1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet trotz Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fischerspooner, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seid kurzem habe ich folgendes Problem:

Ich habe DSL 6000 von Arcor. Nach der 24 Std. Zwangstrennung kann ich mich normal wieder einwählen, keine Probleme. Nach 72 Std. kann ich mich auch noch einwählen, d.h. die Verbindung steht, aber ich kann nicht ins Netz. Firefox oder aber auch IE funktionieren nicht mehr, obwohl eine Verbindung aufgebaut ist. Wenn ich die Verbindung wieder trenne und mich neu einwähle klappt leider auch nix. Was kann das sein?!

Wähle mich mit der Windows DFÜ Verbindung ein. Habe es auch schon Über Fritz-Web-DSL versucht, da verbindet der aber erst garnicht. Habe eine FritzDSL Card, die neusten Treiber für Windows XP, alle neuen Updates gemacht, aber ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin.

Nur ein Neustart konnte das Problem lösen, dann kann ich wieder normal ins Netz. Aber es kann doch nicht sein, das ich alle 72 Std. den Computer neu starten kann.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

mfG
    Fischerspooner

2. Chummer

Chummer Megabyte

Ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen aber beineinem anderen: 72h Dauerbetrieb.. Ich hoffe das ist nicht dein Ernst oder du hast WIRKLICH gute Hardware in deinem Rechner. Denn für einen Dauerbetrieb sind z.B normale Festplatten nicht geeignet. Da hast du keine besonders große Lebenserwartung.

3. Hey,

also ich weiß schon was ich tue :)

mfG
    Fischer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page