1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet Trotz Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kamelreiter, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich habe seit gestern folgendes problem!
    wärend ich im msn messenger aktiv war bemerkte ich, dass kaspersky internet security anti-spam, anti-spy, anti-mailvirus und die firewall abgeschaltet hab! ich wollte einen pc neustart machen um das prob zu beheben, war aber noch kurz im internet tätig, was da noch funktionierte! nach dem neustart aber war das internet komplett weg und das prob mit kaspersky war auch noch nicht gelöst! ich habe dann die ip und restliche konfig der lan verbindung manuell eingestwellt, sowie ich sie einige zeit vorher auch hatte bevor ich auf automatisch stellte! nun habe ich zwar eine verbindung und sende auch, empfange aber keine datenpakete und komme somit nicht ins internet! stelle ich die lan konfig wieder auf automatisch bekomme ich die meldung, dass die lanverbindung über keine konektivität verfügt und somit möglicherweise nicht ins internet kann! also wieder auf manuell umgestellt! aber es geht immer noch nicht!
    habe keine neuen programme installiert oder an der verbindung rumgespielt! an unserem anderen pc geht das internet noch ganz normal!

windows xp
    sp2
    dlan (über stromnetz) verbindung zum modem
    dsl 16.000
    mozilla firefox

mfg kamelreiter

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"MSN Messenger" .. sowas benutzt man nicht (Sicherheits-Risiko zu hoch), wenn überhaupt MSN dann über Miranda oder Pidgin.

Poste ein HiJackThis-Log von dem Rechner.
    Dir ist klar dass man möglichst keine "Internet Security Suiten" verwenden installieren sollte, diese Art Programme bereiten zuviel Probleme und bremsen den Rechner aus. Ein einfaches AntiViren-Programm muss / sollte genügen wenn man sich über Sicherheits-Risiken informiert hat und seine Windows-Installation sowie Anwendungs-Programme pflegt.

3. joa gut cih werd mich mal informieren über miranda! aber das mit den resourcen die mir kaspersky zieht ist egal, da mein pc eigentlich sehr gut ist!

amd athlon 5000+ x2 (2x2,6ghz)
    2048 mb arbeitspeicher
    500 gb
    nvidia 8800 gtx
    windows xp media center
    usw.!

aber msn wird ja wohl kaum so ein problem verursachen, vorallem da die verbindung ja steht nur ich keine daten vom modem empfange!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page