1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet trotz Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by susi2009, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susi2009

susi2009 ROM

Das Thema klingt klingt verwirrend, ich weiß. Deswegen bin ich ja hier.
    Ich will meinen PC (zunächst erstmal mit XP) über Wlan und Samsung Router Phone sl ins Netz bringen.
    In der Anzeige über verfügbare Drahtlosnetzwerke erscheint nur das eine. Die WAP habe ich auch und ich werde auch verbunden. Es wird auch irgendeine Art von Datentransfer angezeigt.
    Wenn ich aber mit Firefox ins Netz will, sagt der mir, dass die Seite im offlinemodus nicht erreichbar ist.
    Den Router kann ich auch nicht anpingen. im ipconfig steht bei allen Daten 0.0.0.0
    Hab im TCP/IP schon feste IP und so vergeben und es auch mit automatischer Vergabe versucht. Das Ergebnis war, dass dann und wann die Verbindung abgerissen ist. Firewalls sind aus und bei Lan wird keine verbindung hergestellt.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Woran kann das noch liegen?

2. susi2009

susi2009 ROM

Ich hab noch ein bisschen rumprobiert. Wenn ich jetzt feste IPs vergebe sagt mir das Netzwerkzeichen in der Task, dass eine, sogar sehr gute, Verbindung mit dem Netzwerk besteht. Ins Internet kann ich aber nach wie vor nicht. Firefox sagtmir ich bin offline. Den Router kann ich auch nich anpingen und ne Verbindung via Browser geht erst recht nicht. Im ipconfig werden meine eingegebenen IPs richtig angezeigt.
    Wenn ich auf automatische IP vergabe stelle wird im ipconfig weiterhin 0.0.0.0 angezeigt.
    Woran kann es liegen, wenn ich keine Verbindung zum Router bekomme?

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann scheint irgendwas mit der Konfiguration des Routers nicht zu stimmen.
    Sind denn dort die Zugangsdaten des Providers richtig eingetragen?
    Ist der DHCP-Server auf dem Router (de-)aktiviert?

Ist im Browser (Firefox) im Menü Datei ein Häcken vor der Option "Offline arbeiten" gesetzt?

Was soll man laut Handbuch des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben, um in die Konfig-Oberfläche des Routers zu gelangen?

Falls gar nichts mehr geht, muss Du den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

4. susi2009

susi2009 ROM

Die Einstellungen im Router sind richtig. Wenn ich mich in das Netzwerk einlogge, kann mein Bruder (ihm gehört das Netzwerk) nicht mehr auf den Router zugreifen. Der sagt dann, dass sich bereits ein anderer Computer im Konfigurationsmenü befindet. Ich bekomme aber nach wie vor keinen Zugang. Weder zum Router noch zum Internet.
    Mir ist aufgefallen, das die Verbindung permanent abbricht und wieder aufgebaut wird, wenn ich automatische ip vergabe einstelle. Bei fester Vergabe steht immer verbunden, nur der Name vom Netzwerk geht weg, kommt wieder...
    Kann es auch sein, dass das Netzwerk gar nicht richtig steht, sondern immer unterbrochen wird? Liegt das dann an der Netzwerkkarte (hab keine erfahrung mit dem ding, ist neu)? Mich selber kann ich damit anpingen, aber nicht den router. Bei fester ip vergabe kommt die Meldung "Abbruch wegen Zeitüberschreitung".

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hört sich fast danach an, dass Du eine DFÜ-Verbindung eingerichtet haben könntest, was aber falsch wäre.

Du müsstest eine LAN-Verbindung einrichten und die Option wählen, Dich mit einem bestehenden privaten Netzwerk zu verbinden.

Könnte auch sein, dass auf dem Ruter Zugangsbeschänkungen hinterlegt sind, wie z.B. MAC-Filter.

Es ist aber völlig klar, das jeweils nur ein PC sich auf der Konfigurationsebene anmelden kann. Sobald Du da wieder raus bist, kommt Dein Bruder da auch wieder ran.

Last edited: Feb 19, 2009
  6. susi2009

susi2009 ROM

Eigentlich hab ich garkeine Verbindung eingerichtet. Diese automatische Netzwerkkonfiguration von Win hat das Drahtlosnetzwerk gefunden und, zumindest versucht, eine Verbindung herzustellen. Habs übrigens auch mal mit dem Tool der Telekom versucht. Das sagt mir, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, weil es eine Zeitüberschreitung gab. Ich werd mal versuchen, mich mit nem privaten NW zu verbinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page