1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet über Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SharpAsRazors, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    zuerst sollte ich sagen, dass ich in sachen PC schon einige Erfahrung habe, aber in sachen internet und verbindung und modem und router und so zeugs absoluter laie bin^^
    ok und nun zu meinem problem:

ich hab mir an meine inetleitung en switch gemacht, und dann pc und ps3 damit verbunden. zuerst ging nur der pc. also hab ich den stecker der ganzen anlage für ne viertel stunde gezogen. als ich ihn dann wieder reingemacht hab, ging immer noch nur der pc, die ps3 erhilet kein internet, obwohl auf dem switch angezeigt wird, dass auf dem kabel, das zur ps3 geht, inet läuft. hab dann im netzwerkmenu der ps3 nen verbindungstest gemacht, und die ps3 scheitert schon beim abrufen einer ip...
    was kann ich denn machen, damit ich auch auf der ps3 inet hab??

LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo, bitte nochmal in verständlichem Deutsch, mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung:
    Wie hast du was angeschlossen, und wo sind deine Zugangsdaten hinterlegt?

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie genau kommst du mit dem pc ins internet?

du hast mit einiger wahrscheinlichkeit sowohl das problem als auch die lösung schon erwähnt...

4. also ich versuchs mal so zu erklären:

_________Switch
    ------------ [] =========== --- PS3
    InetKabel ____2 InetKabel`--- PC

Also, an meinen Switch ist die Leitung angeschlossen, die ausm Modem (glaub ich heißt das, oder Router keine Ahnung) kommt. An diesem Switch sind 2 Kabel, die jeweils zum Pc und zur PS3 führen. Nachdem ich besagte konstellation zusammengebaut hatte, ging nur das internet am PC. Die PS3 war noch internetlos. Dann hat man mir mal gesagt, wenn ich den Router/das Modem (oder was auch immer) für ca. ne viertel Stunde vom Netz nehm, würde wieder alles gen. Hab ich also gemacht, aber nach wie vor geht der PC aber die PS3 nicht online.

Zu mienen Inetdate:
    Kabel Deutschland 32000er Leitung mit Flatrate für Telefon (festnetz) und internet

hoffe es ist etwas verständlicher geworden :)

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

leider ist es nicht verständlicher geworden, weil du das wirklich interessante (modem oder router) nicht geschrieben hast ;)

was für eine ip hast du am pc (start -> ausführen -> cmd -> ipconfig)

6. warum möchtest du die wissen?? ;)

95.89.2**.1**

also ich glaub modem und router unterscheidet man so, dassman bei einem von denen immer online is, und bei dem anderen zuerst am pc auf verbinden klicken muss oder??? also ich bin sobald der pc hochfährt online.
    hofffe das hilft weiter

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

weil ich jetzt weiss das du keinen router hast :D

95.irgendwas ist eine öffentliche ip.
    192.168.irgendwas wäre eine private, die würde auf einen router hinweisen...

ein router würde "dein internet" auf mehrere geräte "aufteilen" können. ein modem kann nur 1 gerät (den pc) versorgen.

8. Last edited: Dec 25, 2009
  9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja so arg teuer ist ein router auch nicht. ab so ca 15-20€ bist du bei nicht-wlan fähigen geräten dabei. wlan kostet etwas mehr.

du könntest eventuell noch am pc etwas mit der internetverbindungsfreigabe (=der pc spielt einen router) "herumtricksen". dazu müsstest du aber eine 2. netzwerkkarte haben, an die du die ps3 anschließen kannst. dann muss der pc allerdings laufem wenn die ps3 online sein soll.

edit: wär mal interessant wie das modem/der router genau heißt - und in welchem betreibs modus er sich befindet. alles andere ist kristallkugel und kaffeesud lesen

Last edited: Dec 25, 2009
  10. ok und wie bekomm ich raus wie der router oder das modem heißen? also ich könnte en bild von der 40 x 40 cm holzplatte machen wo die ganzen gerätschaften drauf geschraubt sind

11. kann mir denn keiner helfen :'(
    was hab ich denn jetzt router oder modem und wie ist das problem am einfachsten zu lösen?

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nachsehen was drauf steht?

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jetzt ist doch Weihnachten.

Mach, und stells hier rein.

Geduld!
    Die Leute haben momentan mit ihrer Weihnachtsgans zu tun. :rolleyes:

14. Ok, hier sind die Bilder von allem was mit Internet bei uns zu tun hat.

lg

Attached Files:

15. kann einer was damit anfangen?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Pushen ist hier nicht erwünscht!
    Wenn jemand was weiß wird er sich schon melden.

17. Du hast ein Cablefernseh Anschluss und da hat es meistens nur ein Cablemodem, ist auch in der Schweiz so, es gibt je nach ABO Ausnahmen das anstelle eines PC,s 2-3 mehr angeschlossen werden können (z.b. bei Cablecom).

Jedenfalls um mehrere PC oder Notebook anzuschliessen braucht es zusätzlich einen normalen Router ca, Euro 60-120 .die meisten Router haben dann schon einen 2-4 fach Switch eingebaut.

Z.b. der Zyxel P-335 Plus Firewall-Router USBPrintserver, 4x 10&100Mbit, LAN, WAN

Walter

:cool:

Last edited: Dec 25, 2009
  18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Blick's Du bei der Verkabelung selber Durch ?

Bild 1 und 2 sind definitiv DSL und Telefon von einem Kabelfernseh Betreiber

Bild 4 zeigt nen Splitter von der Telekom (und irgendwas hinter dem Schrank) und einige ISDN Dosen

Bild5 ist ein ISDN NT

Bei Bild 3 sieht man was von der Telekom , was von D-Link und was "schwarzes"

Wer würde sich da durch die Verkabelung wühlen können .

Ich glaub , ev ein Techniker vor Ort ? :ironie:
    Aber von welchen Anbieter .

MfG T-Liner

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Klar und bei Bild P1040980.jpg ist ein Telefonanschluss der Telekom zu sehen.
    Worüber gehst Du jetzt ins I-Net? Also bei so einem Kabelgewirr- Kopfschüttel und -> :wegmuss:

bonsay

Schalte mal dieses Thomsengerät aus, warte 5 Min und mache das dann wieder an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page