1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein internet über wLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DaVinci84, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaVinci84

DaVinci84 Byte

Hallo Leute. Frohe Ostern erstmal...

Folgendes Problem: Ich bekomme keine wLAN Internetverbindung. Über die Internetverbindung die der Router aufbaut, kann ich zwar mit ISDN und LAN dran, aber wLAN funtzt nicht. Zwar wird Signalstärke am Laptop angezeigt, die Verbindung aber nicht aufgebaut. Wenn ich mit der Maus aufs Symbol für die wLAN Verbindung gehe, steht dort: Status: Netzwerkadresse beziehen. Ich glaube dass hier irgendwo das Problem liegt. Habe eine Fritz!Box Sl wLAN, die Benutzeroberfläche kann ich auch nur per ISDN oder LAN aufrufen. Irgendwas mit der IP geht nicht, wird nicht bereitgestellt oder kann nicht bezogen werden... Wer kann helfen?

MfG Davinci

2. Donmato

Donmato Megabyte

is die fritzbox denn auch auf routerbetrieb eingestellt?

das hört sich so an als ob die nur als modem läuft

3. DaVinci84

DaVinci84 Byte

ich bin ja schon mit 2 rechnern online, einer ist über isdn, der andere über LAN verbunden; nur wLAN funktioniert nicht...

4. Donmato

Donmato Megabyte

hast du den als router laufen ja oder nein
    das mit lan und ISDN is noch unwichtig
    erstmal feststellen als was die box läuft

5. DaVinci84

DaVinci84 Byte

wie stelle ich das fest? sind nicht die werkseinstellungen auf router?

6. DaVinci84

DaVinci84 Byte

ich meinte übrigens nicht ISDN sondern USB, bin noch bisschen im jet lag, sorry...

7. Donmato

Donmato Megabyte

8. DaVinci84

DaVinci84 Byte

habe ich natürlich schon alles gemacht, bedienungsanleitung, faq von fritz!. mein router ist übrigens Fritz!Box SL wLAN.
    problem liegt wie gesagt, denke ich, bei der bereitstellung der IP... fehler müsste irgendwo bei den netzwerkeinstellungen liegen, wobei es seltsam ist, dass ich über USB und LAN an den router komme, über den ich ja schon die internetverbindung mit zwei rechnern teile...

9. Donmato

Donmato Megabyte

geh mal in die sytemeinstellungen

da in die erweiterten einstellungen
    und sach mal welche haken da gesetzt sind

10. DaVinci84

DaVinci84 Byte

welche systemeinstellungen? Unter Internetprotokoll (TCP-IP) ist auf jeden Fall: IP-Adresse automatisch beziehen. bei Verbindungsstatus: Ungültige IP-Adresse...Mein Laptop versucht die ganze Zeit, die "Netzwerkadresse zu beziehen", beim Verbindungsstatus, Adresstyp: Ungültige IP-Adresse, IP-Adresse: 0.0.0.0, Subnetzmaske ebenfalls, Standartgateway gar nichts. Anosten: Signalstärke hervorragend, Internetprotokoll (TCP/IP): IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen, Alternative Konfiguration: Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse.
    Internet über LAN funktioniert nicht immer, aber meistens.

11. DaVinci84

DaVinci84 Byte

bei adresstyp steht übrigens "ungültige IP-Adresse. In den einstellungen: (TCP-IP) Ip-Adresse wird automatisch zugeordnet

12. Donmato

Donmato Megabyte

ich meine nicht deine netzwerkkarten sondern die fritzbox

13. Donmato

Donmato Megabyte

immernoch fritzbox

14. DaVinci84

DaVinci84 Byte

Mein Laptop versucht die ganze Zeit, die "Netzwerkadresse zu beziehen", beim Verbindungsstatus, Adresstyp: Ungültige IP-Adresse, IP-Adresse: 0.0.0.0, Subnetzmaske ebenfalls, Standartgateway gar nichts. Anosten: Signalstärke hervorragend, Internetprotokoll (TCP/IP): IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen, Alternative Konfiguration: Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse.
    Internet über LAN funktioniert nicht immer, aber meistens.

15. Donmato

Donmato Megabyte

:aua:

eingabe im browser

Fritz.box

systemeinstellungen
    erweiterte einstellungen

wenn du das hast
    was siehst du dann

16. Olli_D

Olli_D Byte

Hall DaVinci,

ich hatte das Problem auch mal.
    Vergib doch einfach mal im WLAN feste ip-Adressen.

Und dann solltest Du auch an die Sicherheit denken - Verschlüsselung ist also Pflicht. Oft scheitert auch hier die Anmeldung am Router.

Hilft Dir das weiter?

Grüße

Oliver

17. Donmato

Donmato Megabyte

das wird nicht hlefen wenn er aufm rechner rumfrickelt

einfach mal punkt für punkt durchgehn
    dann klappts auch mitm router (oder nachbarn):D

18. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Oder mit dem Router des Nachbarn (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) :D

Im Ernst: Der OT hat offensichtlich Schwierigkeiten, schriftlich niedergelegte selbst einfache technische Schritte zu lesen/umzusetzen. Ich hoffe, du bist ein geduldiger Typ :
    Nach der FritzBox (wo ja schon das Konfig-Menu scheitert) kommt dann ja noch die WLAN-Karte. Viel Glück! :)

Meine Vision:
    Ohne Freund/Bekannten, der das vor Ort macht, wird das nix.

Greetz
    Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page