1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet übers Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pc-dragon, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-dragon

pc-dragon Byte

Hallo an alle,
    Ich habe folgendes Problem. Seit längerem habe ich über W-Lan meinen Internetzugang über den Router meines Vaters. Wir haben einen Router von Arcor. Genaueres wüsst ich grad leider net :) .
    Das Problem: Ich will jetzt eine Verbindung per Kabel zu dem Router herstellen weil meine W-Lan Verbindung sehr schwach ist. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich kann zwar eine Verbindung zum Router herstellen (ich werde auch im Router (nachgeschaut über den PC meines Vater's) mit meinem Rechnername als eingeloggt oder als angefragt angezeigt). Nur eine Internetverbindung habe ich nicht. Im Statusfenster für diese Verbindung sendet mein PC nur Pakete empfängt aber keine.
    Die automatische Zuweisung der IP-adresse und etc. funktioniert gar nicht und wenn ich manuell die vorgegebenen Daten des Benutzerhandbuches eingeb habe ich die oben beschriebene Verbindung zum Router ohne Internet.
    Reperatur der Verbindung funktioniert auch nicht weil schon die IP-Adresse nicht gewechselt werden konnte.
    Was muss ich machen dass des endlich funktioniert.
    Randbemerkung: Wenn's geht sollte nicht's am PC meines Vaters umgestellt werden, weil der des net so gern sieht. :)

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :)
    Gruß pc-dragon

Last edited: May 29, 2009
  2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du über Lan eine Verbindung mit den Router hast,dann kannst du auch mit deinen Rechner auf das Benutzernenü des Routers zugreifen.
    Probier das mal aus ob es funktioniert.

3. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ja da komme ich rein. Aber was muss ich da machen? Ich kenn mich mit Routern noch nicht aus... ^^

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du das Internetprotokoll[TCP/IP] der Lan-Karte auf auf automatisch
    oder manuell eingerichtet?
    Kannst du mal die Ipconfig/all posten.
    Mit welchen Betriebsystem arbeites du?

5. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich hatt schon beides ausprobiert...keine besserung.
    Aber hier mal die momentanen Einstellungen bei der Automatikeinstellung.
    *upps...bissle groß geraten ^^*

Ich arbeite mit Windows XP SP3

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du hast wohl den Anhang vergessen:confused:

7. pc-dragon

pc-dragon Byte

ja habs au bemerkt :D
    habs direkt reingeladen

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich kann nichts falsches feststellen.
    Und mit Wlan funktioniert es?

9. pc-dragon

pc-dragon Byte

Mit WLan funktioniert es ohne probleme einwandfrei. Des hat mich auch als erstes gestutzt...

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es auch mal bei deaktivierter Drahtlose Netzwerkverbindung probiert?
    Ist im Router ein Mac-Filter aktiviert?

11. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ja, mit deaktivierter WLan-Verbindung hab ichs auch schon ausprobiert. Keinen Erfolg...
    Und das andere weiß ich net. Da muss ich erst nachschauen. Ich meld mich in den kommenden Tagen sobald ich dazu kam da nachzuschauen.

Danke schon mal für deine Mühe mir zu helfen :D

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Gern geschehen;)
    Es wäre auch für mich sehr interessant,welcher Fehler es nun ist,da die Foren davon voll sind.
    Aber ich finde zur Zeit auch nicht die richtige Lösung.

13. pc-dragon

pc-dragon Byte

Also ich hab jetzt nochmals die WLan-Verbindung deaktiviert und die LAN-Verbindung aktiviert. Ich bekomme schon das Problem wenn die Netzwerkadresse angefordert wird.
    Hier mal den Status:

14. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du dir ein gekreuztes Kabel geholt (crossover) Das macht bei manchen Routern Probleme. Sonst irgendwelche Kabelschäden? (eingeklemmt, ect.)

Gruß

15. pc-dragon

pc-dragon Byte

Also die Kabel sind alle nagelneu bei Conrad gekauft. Da dürfte nichts kaputt sein, denn dann dürfte ich ja auch keine Verbindung zum Router herstellen können.
    Vll habe ich auch ein falsches Kabel was ich nicht hoffe.
    Ich habe einmal dieses ISDN ANSCHLUSSKABEL 8ADRIG (Art. Nr. bei Conrad 922610) und ein gleiches Verlängerungskabel. Ich überschreite auch nicht die maximale mögliche Kabellänge.
    Ob es ein Crossover-Kabel ist weiß ich nicht.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du die Stecker nebeneinander hälts und die Kabel Farben von links nach rechts gleich sind ist es ein Patch-Kabel,sind sie spiegelverkehrt
    angeordnet ist es ein Crossover Kabel.Es sollte ein Patch-Kabel sein.
    Ist dies der Fall,versuche den Router mal neu zu starten,in dem du ihn mal
    kurz von der Stromversorgung trennst.

18. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich hab mal nachgeschaut...es ist ein Patch-Kabel.
    Das mit dem Neustart des Routers probier ich mal. Danke schon mal an alle :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page