1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet wenn anderer Pc an is

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sebastian p., Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey zusammen,

also wir haben zu hause n w-lan netzwerk und der router is an den pc von meinem dad angecshlossen...das funktioniert alles super nur wenn mein dad seinen pc anmacht hat keiner von uns mehr internet...der sagt dann das er kein netzwerk finden kann...
    hat einer ne lösung?
    wär echt dankbar weil mein dad nie bescheid sagt und dann is auf einmal i-net weg;-)

Lg

Basti

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Logisch, wenn dein Dad die Zugangssoftware auf seinem PC installiert hat und die Zugangsdaten sich auf diesem befinden, blockiert er allein den Internetzugang, wenn er online ist.

3. sorry hab eine sache vergessen zu erwähnen...
    wir ham das ja schon n halbes jahr und das problem is erst seit 1-2 wochen da...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfigurationen beider PCs
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page