1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by melmarc, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melmarc

melmarc ROM

ich hab auch ein Problem mit dem Herstellen von Verbindung mit Arcor DSL unter Vista.
    Ich besitze ein Arcor Speed Modem 200, DSL Verbindung 16000.Nvidia ist die Karte.
    Folgendes Problem echt seltsam:
    installert habe ich ja alles,das system erkennt alles,Zugangsdaten von arcor eingegeben auf connect geklickt ....... nichts erstmal ,dann kommt eine Fehlermeldung mit Code 815...die Verbindung konnte nicht hergestellt werden,(815
    Die Breitbandverbindung konnte auf Ihrem Computer nicht hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht geantwortet hat. Dieses Problem könnte durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" für diese Verbindung verursacht worden sein. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter nach dem richtigen Wert für dieses Feld, und aktualisieren Sie ihn in den Verbindungseigenschaften.)
    Ich habe alles mögliches probiert,mit Arcor support gesprochen,Vista und..-Nichts....
    Unter XP funktioniert alles einwandfrei(mit oder ohne Software)...bin verzweilfelt... ;-(
    Falls jemand die Lösung kennt,bitte meldet euch....

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Blockt da vieleicht die Firewall von Vista?
    Den Arcorbutler würd ich nicht nehmen.Gibt es den überhaupt für Vista?

3. Maja07

Maja07 Guest

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Maja07
    Das ist ein DSL-Modem

@melmarc
    gleichen Text habe ich als setiman im anderen Forum gefunden, bist Du das ?.
    Was sagt denn Arcor dazu, schon mal da gefragt ?

5. melmarc

melmarc ROM

nein aber das gleiche problem,ja mit arcor gesprochen und für den arcor butler die neuesten updates gemacht extra für vista,
    klappt immer noch nicht.

6. Maja07

Maja07 Guest

@normalbürger

Ich möchte wissen, ob zusätzlich ein Router im Spiel ist. Diese Frage kann mir wahrscheinlich nur melmarc beantworten.

7. melmarc

melmarc ROM

nein nur modem

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das Handbuch zum Modem hast du ja, angeblich kann es ja 16.000, ist die Stratusanzeige der LED's denn richtig ?
    Worauf bezieht sich Eigentlich deine Aussage: "Nvidia ist die Karte." ?

9. melmarc

melmarc ROM

sorry nicht 16000 .habe dsl 6000.nvidia istdie grafikkarte 128mb.

10. Maja07

Maja07 Guest

Hm, mit Alice scheint es ähnliche Probleme zu geben. Was sagt denn Arcor selbst dazu?

Und wie schaut es aus, wenn das Modem per Webinterface konfiguriert und wie bei Mac und Linux die IPs der DNS-Server für die Verbindung eingetragen werden?

11. TApel

TApel Megabyte

moin

was sagt den das netzwerk und freigabecenter unter vista ???

mfg
    tom apel

12. spudz

spudz ROM

hast es schon mal ohne denn Arcor Butler versucht. Ich bin auch bei Arcor und hab denn Butler nicht drauf und hab eine I-net verbindung ohne probleme hingekriegt mit denn Netzwerk assi von Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page