1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetanschluss???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bobo2014, Aug 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

ich habe ein paar dumme Fragen. Ich wurde vom Nachbar gefragt ob ich mal nach schaue warum er kein Internet hat. Nachdem ich den Splitter in die Telefondose gesteckt habe un bei DSL ein Lankabel zum Router einsteckte hatte aber kein Gerät Internetzugriff. In der Benutzeroberfläche des Routers stand dann, dass er kein DSL hat obwohl alles verkabelt war.
    Ich habe dann nach Rechnungen gefragt, damit ich weiß dass auch bei der Telekom, wo er einen Telefonanschluss hat, einen Internetanschluss hat. Jedoch hatte er nur Telefonrechnungen und von Internet war nichts zu finden.

Hat er also bei der Telekom nur Telefon gebucht oder habe ich was falsch gemacht. Wie kann man herausfinden ob ein Internetanschluss bei der Telekom gebucht ist und wenn nicht, wie kann man den ,,nachbuchen"???

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Normaler Weise hat man einen Vertrag. In dem sollte drinstehen, was der Nachbar bekommt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei der Telekom haben alle Tarife Namen. Was steht denn genau auf der Rechnung?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bevor ich da irgendwas geschaut hätte, hätte ich mir erstmal die Daten geben lassen.
    Sonst weiß man doch gar nicht, ob der Splitter womöglich stört, ob das Internet nicht über TV-Kabel kommt oder ob der Router einfach zu alt ist.
    Wenn er nix hat, wäre das meine Antwort gewesen: Weil er kein Internet bestellt hat.
    Dachte er wirklich, das kommt einfach so frei Haus und man muss nur einen Router anstecken?

5. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Supportnummer auf der rechnung angerufen und gefragt ob ein Internetanschluss bestellt ist. Die haben auch gesagt dass für diese Kundennummer nur Telefon bestellt ist und das man das Internet dann nachbuchen kann. Da bei uns aber auch Glasfaser von NetColonge verfügbar ist, überlegt er ob er vielleicht wechselt, da das Internet von Telekom 30€ kosten soll, wofür man auch die schnellere Glasfaserleitung bekommt.

6. elo22

elo22 Byte

Wie kommt man an einen Splitter wenn man kein Internet hat?

Lutz

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was kann man kaufen. Zudem will keine Telefonbude die Dinger zurück. Persönlicher Tipp: er stammt aus einer früheren Wohnung.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So was verkloppen auch manche bei Ebay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page