1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugang mit Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hzander, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hzander

hzander Byte

Ich kann leider nur ISDN bekommen
    und verwende das Fritz-Modem-USB.
    Das Programm stürzt ab, wenn die Installations-CD ausgeführt wird.
    AM gibt an, WINXP verfügt über eigene Treiber. Das funktioniert bei WINXP auch einwandfrei.
    Ich habe es auch mit dem Kompatibikitäts-Programm versucht,
    weil die Installations-CD dafür vorgesehen ist (Win98) ist.
    Natürlich kann ich Vista nicht aktivieren, weil kein Internet läuft und Telefon-Aktivierung ist aus Spanien problematisch,
    Wer kann mir helfen?

2. Bjay12

Bjay12 Byte

schau mal auf www.avm.de nach es gibt dort beta treiber.

Ansonsten weiß ich leider keine lösung. Und aktivieren aus spanien sollte auch kein problem sein!

3. hzander

hzander Byte

danke für die Anregung, habe ich schon gemacht.
    Kein Hinweis, kein Treiber für Vista,
    hzabe avm angeschrieben, noch nichts,

4. Bjay12

Bjay12 Byte

ich bräuchte mal genauen produktnamen..weil ein fritz modem usb gibt es dort gar nicht!

5. aho_1000

aho_1000 ROM

Das problem hatte ich mit einem USB W-lan treiber auch aber es gibt eine ganz einfache lösung:

Startet Vista ganz normal und klickt mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz(Computer) und auf Eigenschaften, nun auf Gerätemanger und auf andere geräte dort müßte dann der name
    des nicht funktionierndem Gerät stehen, jetzt rechte Maustaste und Driver Aktualisiren dan die Driver-CD einlegen und das Laufwerk auswähnlen. Fertig.

So hats bei mir geklappt!

Stolzer Beziter von Windows Vista Ultimate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page