1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugang über LAN !

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mich a el, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hallo,
    ich habe unter suse 7.2 eine Lankarte mit default gatway konfiguriert zu einem Win 98 se rechner mit dsl anschluss.
    ping zu diesem rechner funktioniert. allerdings habe ich keinen Internetzugang und finde auch keine weitern konfigurationsmöglichkeiten unter linux. der netscape navigator bringt sehr schnell die Fehlermeldung, dass er die entsprechenden Seiten nicht findet.
    was kann ich tun?

gruß

michael

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du mußt im Netzwerk feste IP adressen definieren, der Router Rechner hat in dem Fall falls du ICS für win98se verwendest die Adresse 192.168.0.1 oder so ähnlich und diese Adresse mußt du als Default Route aufm Linux Rechner einstellen, dann müßte es klappen.

3. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    schau doch mal nach Deinen TCP-Daten. Linux braucht immer die Angabe eines DNS. Du solltetst dort einfach mal den DNS Deines Providers eintragen.

Ciao
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 19.07.2002 | 11:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page