1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internetzugang

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jumichlo, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumichlo

jumichlo Byte

Seit kurzem kann ich mit meinem iPAQ weder über Bluetooth noch über die USB-Dockingsstation ins Internet.
    Die Synchronisierung mit ActiveSync klappt.
    Die Verbindung mit AvantGo klappt ebenfalls.
    Doch dann kann ich keine Verbindung mit dem Internet-Explorer noch Opera herstellen.
    Das hat aber bis vor kurzem aber tadellos funktioniert.

Hingegen habe ich das Bluetooth-Zeugs kürzlich auch auf meinem Büro-PC instaliert, wo sowohl die Synchronisierung als auch der Internetzugang klappt, ABER ich kann AvantGo nicht synchronisieren.

Doch es wird noch besser:
    Ich habe einen Acer-PDA angehängt - der Internetzugang klappt zuhause tadellos!!

Firewall: kann es nicht sein, da der zweite PDA läuft und eine Deaktivierung ebenfalls nichts gebracht hat.
    falsche Einstellung am PDA: kann auch nicth sein, da er am Büro-PC problemlos läuft (bis auf AvantGo).
    falsche Einstellung bei ActiveSync: kann auch nicht sein, da zweiter PDA läuft.

Kann es irgendeinen blöden Eintrag in irgendeiner Registry geben?
    Wenn ja, wie löse ich sowas?

:bahnhof:

Hintergrund: mein bisheriger Bluetooth-Stick ist leider verstorben. Ich habe nun einen von Hama mit Bluesoleil.
    Da ich bald auf das Problem stieß, dass es nun nicht mehr mit Nokia PC-Suit funktioniert, habe ich ewig herumgespielt, Bluesoleil deinstalliert, die Windows XP-Bluetooth Ware verwendet und dann doch wieder Bluesoleil installiert.
    Jetzt fürchte ich, dass irgendwo auf meinem privaten PC ein Knopf ist.

Systemwiederherstellung bei Windows-XP hat nix gebracht.

System-Info:
    PDA: iPAQ 4150, Pocket PC 2003
    Desktop (privat): Windows XP, Service Packet 2, Internet-Zugang über Breitband;
    (Desktop im Büro: Wondows 2000, Internetzugang über Breitband)
    Active Sync 4.5.0
    Bluesoleil 1.4.9.5 mit Hama Stick, Vers. 1.2, Klasse 2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page