1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugriff nach jedem Neustart

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stani1988, Sep 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stani1988

Stani1988 ROM

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Wir haben im Haushalt drei PCs direkt an einem Modem angeschlossen. Das lief immer tiptop bis letzten Sonntag. Plötzlich hat der eine Computer (Win7) kein Internetzugriff mehr. Obwohl das Symbol keine Probleme anzeigt. Nach dem Neustart des PCs und des Modem war es immer noch nicht besser. Das der PC eh schon Probleme machte, habe ich ihn gleich neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen lief kein Internet. Nach der Treiberinstallation ging es wieder tiptop. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Aber siehe da, nach dem Neustart, wieder dasselbe Problem. Es stand "Internetzugriff", aber da war keiner. Darum nochmals die Treiber neuinstallieren. Dann lief es wieder bis zum nächsten Neustart. U.S.W

Was ich alles versucht habe:
    - Neustart:D
    - Neuaufsetzen
    - Modem mehrmals neugestartet
    - Installation neuer Treiber (Ethernet-Controller, BIOS, Chipset)
    - Kaufen eines Ethernet-USB Adapters: Am Anfang ging alles gut, aber nach dem 3. Neustart wieder dasselbe Problem

Das Merkwürdige: Mein PC, auf dem Windows 10 läuft gibt es nie Probleme. Aber als ich zum Testen ein Notebook (Win 7) am selben Ort angeschlossen habe, hatte ich genau dasselbe Problem wie beim oben beschriebenen Desktop. Ich schnalls nicht:(:aua:. Mehrere Foren und Google habe ich schon durchsucht...

Kann mir jemand helfen?:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Stani1988,
    willkommen im Forum :wink:

Wie heißt das Modem genau? Wie ist das LAN-Kabel verlegt und gibt es auf dem Weg Netzwerkdosen?

3. Stani1988

Stani1988 ROM

Mein PC und der der Probleme macht sind über jeweils eine Netzwerkdose am selben Port angeschlossen. Ein weiterer steht direkt neben dem Modem und ist direkt an einem anderen Port angeschlossen. Mein Modem Technicolor TC7200U

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Technicolor TC7200Uist auch ein Router, der die IPs vergibt.
    Anders ist es auch nicht möglich, über einen Internetzugang mit mehren PCs gleichzeitig online zu gehen.

Ich würde mal direkt per LAN-Kabel den betreffenden PC mit dem Router verbinden, um die Netzwerkdose als Fehlerquelle auszuschließen.

5. Stani1988

Stani1988 ROM

Ich was nicht was los ist, aber jetzt funktioniert alles wieder normal. Ich hoffe es bleibt so. Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page