1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugriff nach Router Reset

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by staaken2, May 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. staaken2

staaken2 ROM

Hallo Leute, bevor ich zuhause Amok laufe und den Router samt Laptop zerfetze, wollte ich doch mal hier nach Hilfe anfragen:
    Habe auf mein Acer Lappi Windows 7 installiert und dabei auch gleich meinen Router resettet, um mit WPA 2 zu verschlüsseln. Bin mit dem Einrichtungsassistent meines DLink 524 alles durchgegangen, war soweit alles ok. Wollte dann über Menü Status die Verbindung überprüfen, alle Felder werden leider mit 0 angezeigt, keine Verbindung. Habe dann, soweit meine Kenntnisse über Netzwerkeinstellungen am Rechner ausreichen, alles versucht, ohne Erfolg. Ipv4 ist automatisch, dhcp aktiviert. Manuelle Zuweisung der IP Adresse hat auch nicht funktioniert, auch mit LAN-Kabel gab es keine internetzugriff.
    Ich bin am Ende der Weisheit angelangt, kann mir jemand Tipps geben woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.
    Erdinc

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind die Zugangsdaten im Router konfiguriert?

3. staaken2

staaken2 ROM

Hi dnalor,
    habe als Benutzernamen meine Tel eingegeben, Passwort hatte ich vom ISP keines, Feld blieb also leer, wenn du das meinst. Zugriff auf dlink war so möglich.
    Gruss

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen Breitbandzugang handelt es sich denn? Was für ein Modem?

5. dnalor1968

Und das soll so richtig sein? :grübel:

Dann passen schonmal die Netzwerkeinstellungen.

6. staaken2

staaken2 ROM

habe eine 16.000mb/s Verbindung; an meinem Router ist ein Siemens plus C2-010 Modem angeschlossen, zudem hängt da noch ein Teledat x120 Modem samt T-Net ISDN Kiste an der Buchse, ein Freund hatte alles vor Jahren miteinander verkabelt, lief ja bis gestern wunderbar...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. staaken2

staaken2 ROM

nun Kommerz nur noch mit admin als Benutzername und einem gewählten Passwort rein. Ich habe komplett alles nochmal abgekabelt und neu eingerichtet, von Router reset bis Löschen aktiver Netzwerke und neu einrichten. Ich kann immer und immer dieselben Schritte duchgehen, ich bekomme einfach keinen Internetzugriff. Irgendwo klemmts, und ich habe keinen Plan.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach mal eine Skizze wie das alles verkabelt ist. Auch das Ergebnis von "ipconfig /all" (in die Eingabeaufforderung eintippen) könnte aufschlussreich sein.

10. staaken2

staaken2 ROM

Ok, danke für eure Hilfe soweit, ich bin wirklich völlig entnervt, weil nichts geht, ich drehe mich im Kreise. Bevor ich hier wirklich zerschrotte, lasse ich mir morgen einen Techniker oder so kommen.
    Kann die Kiste heute nicht mehr sehen.
    MfG

11. dnalor1968

Evtl. hilft aber auch ein Rücksetzen auf Werkseinstzellung und ein neues Konfigurieren nach Anleitung deines Providers.

12. staaken2

staaken2 ROM

Hab ich alles schon probiert, ohne Erfolg. Der Hund liegt irgendwo im Detail begraben, dafür fehlen mir die Kenntnisse. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page