1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moooooos, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moooooos

moooooos Byte

Hallo

Seit kurzen habe ich am Computer kein Internet mehr. Er ist über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Das komische dabei ist, das das Internet immer funktioniert hat, dann (nach einem Neustart) plötzlich nicht mehr.
    Als ich versucht habe die Systemwiederherstellung zu aktivieren wurden die Wiederherstellungspunkte nicht mehr gefunden....
    Der Router funktioniert richtig (W-Lan gibts noch...), und ich habe auch zwei verschiedene Kabel ausprobiert.
    Auch habe ich versucht den Treiber des Anschlusses am Computer zu aktualisieren, aber beim Hersteller kann man nur (für mich) unverständliche Dateien herunterladen. :aua:

Dateitypen: inf, sys, cat,dll, DLL

Anschluss: Realtek PCIe GBE Family Controller

Bin Dankbar für jeden Ratschlag

Moooooos

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erste Hilfe wäre, ins Handbuch des Routers zu schauen betreff Router-Reset.
    Angaben zum Router, PC-Hardware, OS, Hersteller, usw. wären auch hilfreich.Was sagt der Gerätemanager zur NIC(Netzwerkkarte)?
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

bloße Erkenntnis durch LED-Anzeige oder kommst du ins Webinterface des Routers, um dort per Browser nach der Konfiguration zu schauen?
    IPCONFIG /ALL kannst du auch posten:
    > http://www.pcwelt.de/forum/2130849-post8.html

3. moooooos

moooooos Byte

Danke für die Antwort

Der Anschluss ist direkt auf dem Mainboard installiert.
    Algemeine Angaben: Mainboard Asus P55...., Intel K875, Win7

Moooooos

Last edited: Aug 7, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste IPCONFIG /ALL :bitte:

5. moooooos

moooooos Byte

Hier noch ipconfig.txt

Attached Files:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hatte denn dieser Neustart für einen Grund?

7. moooooos

moooooos Byte

Ich hatte meine "Arbeit" am Nachmittag fertiggestellt, und als ich den Computer am Abend wieder heraufgefahren habe, war das Internet tot.

Moooooos

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für einen Grund gibt es, dass es keine Systemwiederherstellungspunkte gibt?

9. moooooos

moooooos Byte

Irgend eine Originaldatei wurde nicht gefunden.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für mich passen diese Aussagen nicht zueinander.

Da du ja noch andere Computer hast, solltest du zuerst mal sicherstellen, dass alle LAN-Anschlüsse des Routers funktionsfähig sind und damit eindeutig dein Computer den Grund liefert.

11. moooooos

moooooos Byte

Wiederherstellungsprobleme mit der vermissten Originaldatei hatte ich schon mal. Das Problem mit dem LAN-Anschluss ist jedoch neu. Ich habe den Computer inzwischen auch mit G-DATA geprüft: nichts.
    Die LAN-Anschlüsse hab ich ebenfalls überprüft; alle funktionieren einwandfrei....
    :bahnhof:

Moooooos

12. moooooos

moooooos Byte

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn das LAN-Kabel steckt, steht beim Netzwerksymbol "Netzwerkidentifizierung" und dann 2 sec später wieder "kein Netzwerkzugriff". Dieser Ablauf wiederholt sich immer wieder unregelmäsig.
    Könnte auf dem Mainboard irgend ein Stecker Wackelkontakt haben, der sich halt plötzlich gelöst hat?

Moooooos

13. moooooos

moooooos Byte

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

14. deoroller

DHCP scheint nicht zu funktionieren. Der PC kriegt keine IP Adresse und gibt sich selbst eine. (169.254.111.204)

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers überprüfen, dass DHCP-Funktion eingeschaltet ist.

15. moooooos

moooooos Byte

Den ersten Schritt hab ich erledigt. Beim zweiten Schritt müssen sie mir noch etwas auf die Sprünge helfen: Soll ich die Konfiguration auf dem Laptop (XP) durchführen (und wenn ja, wie?), dessen LAN funktioniert?

Moooooos (am gedeihen..:))

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast einen festen DNS-Server eingetragen.

17. moooooos

moooooos Byte

Und wie kann ich das ändern?

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Indem du in der TCP/IP-Konfiguration den DNS-Server auf "automatisch beziehen" stellst.

19. moooooos

moooooos Byte

Bei beiden Internetprotokollen ist bereits DNS-Server automatisch beziehen. (v4 und v6)
    Wenn ich bei services.msc den DHCP-Diest aktiviere und nachher das ipconfig.txt abrufe, steht dort trozdem nein. Was ist los!?!

Moooooos

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page