1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein JPG mehr als Miniaturbild sichtbar

Discussion in 'Smalltalk' started by yidaki, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yidaki

yidaki ROM

im Explorer konnte ich bisher immer meine dort verwalteten Bilder (JPG-Format) in der Miniaturansicht (gemeint ist nicht die Bildvorschau) sehen und auswählen. Das geht plötzlich nicht mehr, obwohl unter "Ansichten" "Miniaturansicht" aktiviert ist. Bei GIF und BMP - Formaten klappt dies aber noch. Aufgefallen ist mir dies erst nach der Installation einer aktuelleren Version von QuickTime (2.0.3.5.1.), welche bei einer Softwareinstallation gefordert war. Dieses Programm hat sich offensichtlich die Standardeinstellung für die Anzeige aller JPG-Dateien in meinem System "erschlichen", ohne dass ich es bemerkt habe. Nun ist der Dateityp für JPG bei mir im System immer "Picture Viewer". Vorher war es Corel Photopaint.
    Zwar kann ich diese Einstellung in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" - "Dateitypen" wieder ändern, doch das Wiederherstellen der alten Einstellung "Miniaturansicht" gelingt mir nicht. Jetzt sehe ich nur noch die Dateisymbole mit dem Icon von entweder Corel Photopaint oder QuickTime. Wie kann ich den "alten" Zustand wieder herstellen? Wer kann mir da einen heißen Tipp geben?

2. JOALEM

JOALEM ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen indem ich den Internet-Explorer repariert habe.

3. yidaki

yidaki ROM

Ich konnte mit diesem Tool meine Vorschau wieder reparieren.
    Klasse. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Uwe

4. JOALEM

JOALEM ROM

Mein Problem ist fast genauso. Ich kann bis auf BMP.-Dateien keine Grafikdateien in der Miniaturvorschau betrachten.
    Brauche also auch zu diesem Thema Hilfe.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.helmrohr.de/
    Da auf Downloads und die Vorschau.zip saugen!
    Entpacken, readme durchlesen und auf das *.regfile doppelklicken!

Danach sollte die MiniaturVorschau wieder gehen ;)

Gruß .. dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.helmrohr.de/
    Da auf Downloads und die Vorschau.zip saugen!
    Entpacken, readme durchlesen und auf das *.regfile doppelklicken!

Danach sollte die MiniaturVorschau wieder gehen ;)

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page