1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein kabel hm rechner für laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bennybest, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennybest

bennybest Byte

hallo, ich kann leider an meinem neu zusammen gebauten rechner mein altes laufwerk anschließen irgendwie gibts das kabel da nicht jetzt würd ich gerne mal wissen wie ich ansonsten windows drauf bekommen kann also welche möglichkeiten es noch gibt

Attached Files:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn das neue Board keinen IDE-Anschluß mehr hat, kannst du die Platte nicht anschließen.

3. bennybest

bennybest Byte

kabel im anhang hatte ich vorher genommen. Bleibt nur neues laufwerk kaufen dann ?

Attached Files:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieht wohl so aus.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches Board?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es um das ASUS M5A78L/USB3 geht, dann hat das Board einen IDE-Anschluß.

8. bennybest

bennybest Byte

Wo soll der sein ? Uf wie nennt man dieses breite kabel eig ? Brauch das laufwerk eig nur um windows drauf zu machen

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

IDE/PATA Kabel. Der "Pfostenstecker" dafür ist laut Internet auf deinem Board das blaue, breite Teil, welches sich unterhalb der S-ATA Buchsen befindet, also fast ganz unten.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du könntest auch einen Blick in's Handbuch werfen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In deinem anderen Thread schreibst du das du dieses Laufwerk >Sony NEC Optiarc AD-7260S< hast, das hat doch einen SATA-Anschluß!
    Wozu willst du denn jetzt via IDE anschließen?

Gruß kingjon

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du tatsächlich noch ein IDE-Laufwerk zusätzlich anschließen willst, geht dieses auch auch mittels IDE - SATA - Converter. Der wird ans Laufwerk gesteckt und anderseits per SATA-Kabel mit dem Board verbunden. Auch dieses Laufwerk ist dann bootfähig. Unter Linux geht es nicht.
    Gruß Eljot

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Foto zeigt eindeutig ein IDE-Laufwerk.
    Gruß Eljot

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist aus seinem alten Rechner, gekauft hat er aber das von kingjon genannte und ich hab's halt übersehen.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, mit so einem zb. http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=unERTpbnB8L_-ga7hpj1Dw&ved=0CDwQ8wIwAQ, gibts auch in jedem PC-Shop!

Die Absicht Windows zu installieren, das hatte ich als Priorität verstanden, kann er ja auch mit dem neuen LW vornehmen........

Gruß kingjon

16. bennybest

bennybest Byte

Ah ok ja da ist war sieht ungefähr so cup wie büchse wo strom vom netzteil bekommt dachte nur das wäre zu groß für das kabel rein von der optik bes werds heut mittag nach der arbeit gleich mal testen

17. bennybest

bennybest Byte

Sry ich hab mir das laufwerk nicht dazu geholt nur das wo auf dem bild zu seien ist

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na so kann man auch für Verwirrung sorgen.......!
    Wenn du das oben genannte Board hast, sollte da ja auch ein IDE-Anschluß vorhanden sein - so wie meine Vorposter dir das bereits beschrieben haben.
    Also kannst du alles vorhandene anschließen, hast du keinen Kumpel mit ein wenig mehr Ahnung?
    Der könnte dir dann besser helfen - bevor da noch was schief geht.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page