1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein KDE unter Suse 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Fuhrmeister, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Ich habe Suse Linux 7.3 auf einem älteren rechner installiert, um es mal auszuprobieren (Die Version kommt von der PC welt Ausgabe 2/02).
    Es ist vollständig drauf und es startet den KDE nicht sondern nur eine Art Dos Oberfläche, wenn ich hier KDE eingebe kommt die meldung :Aborting $Display is not set.

Was kann ich machen?

Mfg: M. Fuhrmeister

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

jetzt gehts Danke

3. compeule

compeule Kbyte

Hi
    versuche bitte sax (ohne 2) ansonsten benutze yast . Einloggen als root sonst gehts nich.

sorry vergessen: in yast unter "Hardware" "Grafikkarte und Monitor einrichten" wenn alles eingestellt ist mit startx Grafische oberfläche starten.

cu
    [Diese Nachricht wurde von compeule am 20.10.2002 | 15:48 geändert.]

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Wenn ich sax2 ausführe macht er etwas nach einiger zeit kommt ein schwarzer bildschirm und es geht nicht weiter

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<nur eine Art Dos Oberfläche>>
    kein Kommentar

Du musst deine Grafikkarte einstellen! Gib sax2 ein! Wenn du eine neuere Karte hasT (Geforce 3 oder 4) wird sie nicht erkannt! Du musst dir dann die Treiber von der nvdida Homepage herrunterladen und installieren!

MFG
    ANdreas W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page