1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein "Klick-Geräusch"

Discussion in 'Audio' started by schmidmp, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidmp

schmidmp Byte

Hallo Facheute,
    seit kurzem ist das "Klick-Geräusch" wenn man etwas anklickt bzw. wenn man die Enter-Taste drückt nicht mehr zu hören. Auf fehlt der Sound bei einigen Intro}s. Ist zwar nicht so schlimm, aber trotzdem müsste es nicht sein.
    Kann mir da jemand Rat geben.
    Vielen Dank.
    P.S. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

2. schmidmp

schmidmp Byte

Probiere auch schon eine ganze Weile rum und finde nichts. Trotzdem Danke

3. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Schade, so langsam weiß ich leider auch nicht mehr weiter. :-(

4. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Weiß ich selbst, ist der Flash-Player oder Shockwave-Player ordnungsgemäß installiert? Auf welchen Seiten kommt denn der Ton nicht und ist er bei manchen Intros zu hören?

5. schmidmp

schmidmp Byte

Auch da ist alles i. O.
    Sorry, aber vielen Dank für Deine Mühe.

6. schmidmp

schmidmp Byte

Intro}s sind so Einleitungen, bevor man auf eine Startseite kommt, meist mit Musikuntermalung.

7. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Öffne doch mal die Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten (Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte) und gehe auf die Registerkarte "Sounds". Ist dort wichtigen Vorgängen wie Mausklicken (Auswählen, Menübefehl etc.) ein Sound zugeordnet? Was genau sind das für Intros?

8. schmidmp

schmidmp Byte

Doch der Ton ist ja da. Nur den Klick von der Maus und so manches Intro hört man nicht. Mp3 anhören und so ist kein Problem

9. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Kannst du denn überhaupt keinen Ton mehr hören oder setzt er nur manchmal aus? Falls kein Ton mehr aus den Lautsprechern herauskommt, teste sie mal an einem anderen PC oder an einem Disc-/Walkman und schaue nach, ob sie eingeschaltet und richtig angeschlossen sind und kontrolliere, ob der Lautstärkeregler an den Boxen aufgedreht ist.

10. schmidmp

schmidmp Byte

Danke für die schnelle Antwort, aber an dem liegt es nicht. Alles auf voller Lautstärke. Habe XP. Und ich glaube zumindest, dass fast alles auf dem neuesten Stand ist.

11. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Welches Betriebssystem hast du? Windows 95/98/NT/2000/XP oder Linux?

Öffne mal die Lautstärkeregelung [Start-->(Alle) Programme-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien-->Lautstärke(regelung) (wenn sie da nicht ist, musst du halt ein wenig suchen, vielleicht ist sie ja auch im Systray)] und fahre alle Regler (oder zumindest Summe, Wave, Midi, CD-Audio und was du sonst noch brauchst) nach oben un achte darauf, dass "Ton aus" nicht aktiviert ist (Kein Häkchen darf zu sehen sein!!!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page