1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Klick mehr möglich !

Discussion in 'Browser' started by Streeetz, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Streeetz

Streeetz Byte

Also ich hab seit Vorhin das Problem ,das wenn ich Firefox öffne ,das ich nur noch Sachen in der Navi Leiste anklicken kann ,sprich dort wo die Tabs sind und alles drüber !? Somit ist der Firefox komplett unbrauchlich geworden ;( Habe schon meinen Pc neugestartet , danach ging es 1-3 Sekunden wieder und dann das selbe Problem !
    Hoffe ihr könnt mir helfen , bei Google konnte ich nichts finden dazu !

Grüße

Streeetz

*EDIT*

Habe eben noch mal versucht meine 4 (nun schon über 20 minuten geöffnet oder länger) Tabs irgendwo anzuklicken und bei dem geöffneten geht es jetzt , jedoch kann ich nicht zu einem anderen Tab wechseln!

*EDIT*
    Jetzt geht es wieder komplett , denke es liegt an der Auslastung des Pc´s , was ich auch sehr komisch finde, denn der Pc macht grade nichts anderes als Surfen ;(

Hoffe ihr könnt mir helfen ,denn ich denke das Problem wird weiterhin bestehen bleiben ! (Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht!)

*EDIT*
    Und wie ich es mir dachte Problem ist wieder da

*EDIT*
    Alternativ habe ich auch manchmal das Problem das ich zwar die Seite anklicken kann , jedoch nicht die Navi Leiste, heißt genau umgekehrt !

Der Internet Explorer geht auch wunderbar und auf dem anderen Rechner hier neben mir , aus dem selben Netzwerk geht der FF 3 auch wie geschmiert !

NEUE PROBLEMBESCHREIBUNG:

Wenn ich den FF3 jetzt öffne und in die Navi Leiste klicke ,dann kann ich nicht auf die Seite klicken , öffne ich ihn und klicke auf die Seite , kann ich nichtmehr in die Navi Leiste klicken !
    Unabhängig davon kann ich FF3 nicht mit dem "X" schließen , sondern muss "Rechtsklick close" machen !

Last edited: Jul 17, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Starte den Firefox einmal im Safe-Mode und teste ob er in dem
    Modus fehlerfrei funktioniert. Wie groß ist die die FF 3.0 Datenbank derzeit, also die Datei "places.sqlite" im Profil-Verzeichnis ?.

Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

3. Streeetz

Streeetz Byte

Also wenn im Safe Mode starte bekomme ich leider das selbe Problem !

Die benannte Datei kann ich manuell und auch mit der SuFu leider nicht finden -->
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile
    Gehe davon aus du meinst diesen Ordner (oder Unterordner)

Mir fällt grade ein ich habe gestern Morgen den Acrobat Reader auf V.9 geupdatet , dies wurde auch im FF3 aktuallisiert! Werde mal versuchen das rückgängig zu machen !

*EDIT*
    Hatte statt des AB Reader nur die Google Toolbar gefunden und deinstalliert, danach lief der FF3 wieder und ich installierte gleich ein anderes Addon (Forecastfox) Nach der Installation kam wieder das selbe Problem , also das Addon wieder runtergeschmissen ...! So diesmal ging es nicht so leicht und das Problem besteht immernoch , trotzdem deinstallation!

*EDIT* Kleine zusätzliche Beschreibung
    Wenn ich den FF3 öffne und zb in die Navi Liste klicke , dann kann ich nur dort Sachen anklicken ,wenn ich nun mal kurz zwischen Programmen switche und dann wieder zurück auf den FF3 , dort dann auf zb auf die Seite klicke, dann kann ich auf der Seite alles anklicken !

So kann ich jetzt wenigstens wieder ein bissel was machen mit dem FF3 , jedoch wird das kein Dauerzustand sein können ;)

Last edited: Jul 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page