1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein KNX-Start mit Bootmanager

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Cleglaw, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cleglaw

Cleglaw Byte

Nábend!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf meinem System folgendes eingerichtet (fragt nicht nach dem Warum, muss einfach so sein)
    hda1: Windows 2000 (primär Partition)
    hda2: Datenlaufwerk (primär Partition)
    hda3: Windows XP (primär Partition)
    hda4: Knoppix (logische Partition)
    hda5: Linux-Swap (logische Partition)
    alles auf einer Platte.
    Nun möchte ich das ganze mit einem Bootmanager verwalten, nur, egal welchen Manager ich benutze (z.B. Bootstar, Bootmagic oder XOSL), beim Auswählen von Knoppix startet zwar der übliche Lilo, der Vorgang bricht aber ab mit der Schlussmeldung:
    "Kernel Panic: No init found. Try passing init= option to kernel."

Deinstalliere ich den (egal welcher es nun ist) Bootmanager, klappt der Linux-Bootvorgang wieder einwandfrei.

Kann mir jemand eine Lösung bieten, die das Knoppers auch mit Bootmanager starten lässt?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Cleglaw,

wo hast Du Lilo installiert?
    Wenn Du lilo in der Knoppixpartition installierst, sollte der Bootmanager lilo finden und dieser wiederum Knoppix starten können.

MfG Rattiberta

3. Cleglaw

Cleglaw Byte

Es gab früher mal eine Grenze, die bei Linux-Installationen beachtet werden sollte, könnte die damit zu tun haben? Ohne BM gehts ja...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page