1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Kontakt zu Casio EXILIM EX-Z120

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Horst1806, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo,
    laptop BS XP home: meine Casio EXILIM EX-Z120 Digitalkamera (7 Megapixel) wird nicht erkannt, habe das Programm installiert und die Kamera mit dem beiliegenden usb-Kabel bverbunden, die Kamera sagt auch pling, aber im PC rührt sich nichts, kann auf die Bilder nicht zugreifen.
    Habe die Kamera an einem anderen PC (XP Prof) angeschlossen undder registriert noch nicht mal einen usb-Neuzugang, an einem usb Hub leuchtet auch nicht die Kontrollleuchte für Kontakt auf.

Wer kennt sich mit dieser Kamera aus. Ist dringend, habe keine Zeit mehr, fahre morgen für 6 Wochen weg. Zur Not kann ich auch direkt von der Speicherkarte lesen.

Ach ja, Speicherkarte ist Hama SD 1 GB

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

schau mal ins Handbuch, da dürfte die Option erklärt sein. ( Anschluß an PC/USB Einstellung ) Es muß das entsprechende USB Protokoll festgelegt werden.

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

ich schau mal nachher nach.
    Danke für die Antwort und den Tipp.

Vorab:
    Ist für den Kontakt zum PC in der Camera ein spezielles usb-Protokoll zuständig, welche Wahl besteht da überhaupt?

Bislang habe ich usb Geraäte angschlossen und es wurde zumindest ein neues usb-Gerät erkannt. Hier tat sich nichts.

Bei einer Canon zB war das nicht nötig.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Beispiel: Einstellung Camera als Web-Cam oder Einstellung Camarea als externes Laufwerk.
    Auf jeden Fall müsste in der Anleitung etwas darüber stehen.

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die kamera muss auf jeden Fall entweder auf Wiedergabe oder auf PC-Anschluß gestellt werden und sie muss eingeschaltet sein.!

Wenn das alles nicht klappt - ab zum Händler - Garantiefall!

6. TApel

TApel Megabyte

wie wäre es mit möglichkeit 2 ???
    karte in einen reader und erstmal die daten sichern ??
    mfg
    tom apel

7. kerky

kerky ROM

8. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Kerky fragt: Wie liest man den internen Speicher mit einem Card Reader aus?

Bei meiner billigen Samsung Digimax A502, welche 75 Euronen gekostet hat, kann man mit Copier die Bilder des internen Speichers auf die in der Kamera steckende SD-Speicherkarte kopieren. Danach (das weißt du sicher) Speicherkarte in den Card Reader und Bilder auf den PC kopieren.
    Was bei meiner billigen Kamera möglich ist, das sollte doch auch die Casio EXILIM EX-Z120 können!!!
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page