1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Kopieren mehr möglich trotz Tinte!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CroCro, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Hi Leute,
    ich besitze einen Multifunktionsdrucker von Brother, die genaue Gerätebeschreibung lautet: MFC-260C. Doch nach einigen Fotoausrdücken sind die farbigen Tinten sehr schnell leer geworden. Doch jetzt brauch ich dringend die Kopiererfunktion meines Druckers, da ich sehr viele wichtige Dokumente kopieren muss aber leider sagt mir der Drucker das keine Tinte mehr vorhanden sei. Nun bin ich los gegangen und habe mir nur eine
    Schwarze Tinte besogt, da ich sowieso nur schwarzweiß drucke doch wenn ich nun kopieren möchte verweigert der Drucker diesen Befehl und druckt nicht, er zeigt ständig an das ich mir neue farbige Tinte kaufen soll aber bei Schwarz sagt er nicht das sie leer sei.

Nun brauche ich dringend eure Hilfe, wie ich jetzt meine Kopien bekomme?!

Mfg CroCro

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich habe auch einen Drucker der Marke Brother. Und Du musst alle Patronen auswechseln, sonst verweigert Dir der Drucker seinen Dienst. ;)

3. CroCro

CroCro Kbyte

LOL?, das heißt ich muss mir jetzt unnötig 3 teure farbige Patronen besorgen ,um schwarzweiße Kopien zu machen?

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

So sieht es leider aus. Aber Du kannst ja No Name Patronen kaufen, die erfüllen auch voll und ganz ihren Zweck.:rolleyes:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe mal gelesen, dass auch bei reinen s/w-Ausdrucken Farbe dazu gemischt wird damit die Düsen nicht verstopfen.
    Kann aber auch sein, dass der Grund ein ganz anderer ist ;)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube nicht, aber beim Einschalten werden immer alle Düsen gereinigt, dafür wird Tinte benötigt.

Bei meinem Canon i560 kommt zwar eine Meldung, aber ich kann trotzdem noch drucken. Habt ihr schon mal probiert, einfach nicht auf die Meldung zu reagieren?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du glaubst nicht, dass ich das gelesen habe?
    Hab ich aber trotzdem ;)

8. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Die Meldung ignorieren?
    Das Ding pfeift und piepst dann immer so penetrant.
    (Besitze auch einen Bruder :D )
    Drucken kann ich aber noch. (Benutze die "leere" Tinte schon so an die 2 Monate seit der Meldung).
    Einfach nie die Abdeckung für die Patronen öffnen, bis euch die Meldung mal auf den Zeiger geht.

Last edited: May 21, 2008
  9. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie ich schon gesagt habe, habe ich auch einen Drucker der Marke Brother. Und was einwenig mühsam ist, dass die Patronen unregelmässige Füllstände haben. Das heisst, wenn ich die Farbpatronen austausche ist nach einer kurzen Zeit die schwarze leer. Und eine halbvolle Patrone wegwerfen, finde ich schade. Wenn mein Drucker wieder einmal die Meldung bringt "Tinte wechseln" überliste ich diesen, indem ich einwenig Verdünner nachfülle, bis er die Patrone wieder akzeptiert.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page