1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Kopieren Von Mp3 Dateien MÖglich

Discussion in 'Audio' started by baubau, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baubau

baubau ROM

:bet: Hallihallo, :bitte: wer hilft : ich kann seit ca. einem Monat keine (oder manchmal nur wenige) MP3-Stücke aus meiner eigenen Musiksammlung auf Datenträger wie USB-Sticks/ext. Festplatten oder MP3-Player übertragen (kopieren-einfügen). Eigentlich dürften keine illegalen Dateien (insgesamt 60Gb) darunter sein.

Fehlermeldung : Ordner o.ä. kann nicht erstellt werden blablabla

Wer weiss Rat ? danke im voraus

baubau

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das hängt mit dem Dateisystem des USB Sticks zusammen und hat wahrscheinlich weniger mit den MP3 Dateien als solches zu tun. Ich hatte dieses Problem bereits auch auf ein oder zwei Sticks. Das FAT System der Dinger hat offenbar mitunter "eine Macke"
    Formatieren hat meistens geholfen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei 128kbit/s 1MB=1min. Macht ungefähr 1300 CD`s a 45min.
    CD kostet ca. 15€(früher 30 DM).
    Weiterrechnen tu ich nicht.
    Du bist der Audiophile, sonst hättest Du nicht soviele CD´s. Und dann gibst Du dich mit der miesen .mp3-Qualität zufrieden? Schäm dich.

Bei anderer Bitrate werden es natürlich weniger CD´s. 196=2/3, 256=1/2.

4. digipower

digipower Kbyte

Eine genauere Fehlerbeschreibung könnte hilfreich sein:
    Ich tippe auch auf die Formatierung

Kannst Du denn innerhalb der Festplatte die Dateien kopieren und einfügen?
    Hast Du nur Probleme, die Dateien auf externe Speichermedien zu kopieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page