1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein LAN_spiel unter Win xp pro

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flashbanger, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bitzize win xp professional und meine Freunde besitzen WiN xp home sp2 und bei fast allen spielnz z.b battlefield vietnam kann ich nicht am lan spiel teilenehmen ,da ich den server nicht finde und meine freunde auch mich nicht finden. unter windows können wir allerdings daten austauschen. Wir haben bereits alle ip werte bearbeitet.

ich brache hilfe

MfG

2. TApel

TApel Megabyte

evtl die integrierte firewall in winxp an ???
    mfg
    tom apel

3. Ja dass kann schon sein aber ich weiß nicht wie ich die unter professional abstellen kann, da ich ja kein sicherheitszenter hab.

weiß jemand wo man sie abstellt

ach aj unter cs 1.6 geht es

MfG

4. TApel

TApel Megabyte

start/einstellungen/systemsteuerung/firewall
    mfg
    tom apel

5. TApel

TApel Megabyte

oder netzwerkumgebung/eigenschaften/windows firewall einstellungen

mfg
    tom apel

6. weder bei systemstyerung als noch bei netzwerkumgebung finde ich eine solche datei oder einen solchen button

bei win xp home ist da einer dass ist klar aber wie ist es bei professiona

7. TApel

TApel Megabyte

start/einstellungen/systemseuerung/netzwerkverbindungen....dann linksa netzwerkaufgaben,und dort auf windows firewall einstellungen gehen
    mfg
    tom apel

welches SP hast du installiert ??
    mfg
    tom apel

8. ich habe kein sp installiert
    hab jetzt rausgefunden wie ich die firewall deaktiviren kann und hab gemerkt dass sie bereits abgestellt ist
    kann aber trotzdem keine spiele im netzwerk spieln ich weiß aber,dass meine freunde die firewall deaktiviert haben kann es daran liegen, dass ich xp pro hab und die xp home sp2 haben oder dürfte es da zu keinen problemen kommen

mfG Flashbanger

9. TApel

TApel Megabyte

normalerweise vom reinen betriebssystem dürfte es keine probleme geben,ist wahrscheinlich nur eine sache der feineinstellungen :-).
    mfg
    tom apel

10. TApel

TApel Megabyte

hast du den tcp/ip protokoll installiert ???
    mfg
    tom apel

11. TApel

TApel Megabyte

hab grade mal was tiefer ins system geschaut und folgendes entdeckt.
    start/einstellungen/systemsteuerung/netzwerkverbindungen

dann rechtsklick auf deine lan verbindung.
    da auf eigenschaften.
    dann auf erweitert.
    dann auf die einstellungen der windows firewall.
    da auf erweitert.
    dann den haken aus lan nehmen.
    habe gelesen das auch wenn der firewall abgestellt ist windows die lanverbindung trotzdem per firewall schütze.
    mfg
    tom apel

12. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    hast du mal probiert den Server zu stellen?

Oh ich hatte die letzte Antwort übersehen.

MfG
    Iljuschin

13. ja hap tcp/Ip protokoll installiert und als wir gespiekt haben haben wir alle folgende ip mannuell eingegebn

192.168.100. ...

trotzdem haben wir es nur in cs geschafft uns zu verbinden bei schlacht um mittelerde hab ich zwar den server gefunden beim verfinden meinte er allerdings verbindungs timeout

bei cs kamm manchmal sogar eine meldung

ned send paccked error: No error

und wir wurden as dem spiel gekict allerdings hat es die meißte zeit funktioniert

mfg flasbanger

14. ist diese "geheime " firewall auch in windows xp home vorhanden oder ist sie bloß in xp pro nicht abschaltbar?
    bei unserer letzten lan gab es keine probleme als ich noch xp home besaß und bei der überlletzten mit windows 2000 pro ging auch alles gut sogar battlefield vietnam

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page