1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Mailempfang mit Netscape 7.1, Schreibrechte?

Discussion in 'Mail-Programme' started by rigoletto0815, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kein Mailempfang mit Netscape 7.1
    Hallo Fangemeinde & Profis,
    ich habe folgende Fehlermeldung: Mozilla konnte die Mail nicht in das Postfach schreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibrechte im Dateisystem haben und genügend Speicherplatz zum Kopieren des Postfaches verfügbar ist, ohne dass mir bewußt ist, dass ich eine Veränderung vorgenommen hätte. Ich benütze Windows XP, Speicherplatz ist ausreichend und bis vor 2 Tagen hatte ich keine Probleme. Leider habe ich hier noch keine Lösungsvorschläge gefunden, meine Mails liegen auf gmx wie und nicht auf CD. Wer kann mich bitte beraten?
    Juliane

Einziges Zitat das ich gefunden habe, das mir aber nicht weiter hilft:
    Zitat von norbertk
    Hi,
    bin schon wieder hier. So ist das nun mal, wenn man einen neuen PC einrichtet.
    Ich habe mir unter W2K Netscape 7.02 eingerichtet. Gemäß den Einstellungen im Mailaccount prüft Netscape beim Start, ob neue Mails vorliegen. Als jetzt eine da war, habe ich eine entsprechende Meldung bekommen. Als ich jedoch versuchte, sie abzuholen, erhielt ich eine Fehlermeldung, daß Netscape die MAil nicht in den Eingangsordner schreiben konnte, und ich solle prüfen, ob ich Schreibrechte in dem Ordner hätte und daß genügend Speicherplatz frei sei. Ich bin als Admin angemeldet und auf dem Laufwerk sind 9,71 Gb frei. Am PLatz kann es also m.E. nicht liegen und ich habe Vollzugriff auf den Ordner.
    Weiß jemand, woran diese Fehlermeldung liegen könnte????
    Ich poste das auch noch mal im Netscape-Forum.

Norbert

2. Hummer

Hummer Megabyte

Liebe Juliane,
    Netscape 7.1 ist Geschichte.
    Der ist Asbach und seine gesamte nähere Familie wird nicht mehr supported.
    Wenn Du ein vergleichbares, aber aktuelles Browser/Mailclient-Paket haben willst, nimm den Seamonkey (das ist der Urenkel) oder das aktuelle Opera.

Viele Grüße
    Hummer

PS.: Und Norberts Posting ist ca. 5 Jahre alt und der Netscape 7.1 auch..........

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Oh, ein freundlicher Mod hat die Leichenschändung beseitigt! :spitze: (schleim)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@rigoletto0815
    Auch wenn es dich vielleicht wurmt: Der Netscape 7.1 Browser ist schon über 5 Jahre alt und ein Sicherheitsrisiko aufgrund offener Sicherheitslücken.
    Wieso hältst du an ihm fest? Er ist übrigens auf dem gleichen Entwicklungsstand wie Mozilla 1.4.
    Die Mozilla Browsersuite wurde vor über zwei Jahren eingestellt. (letzte Version 1.7.13)
    Der Nachfolger ist SeaMonkey.
    Den lege ich dir ans Herz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SeaMonkey

5. Danke für die Tipps, man kann also wirklich nichts mehr machen. Ich werde also umstellen.
    Kann ich die in Netscape angesammelten Mails in das neue Programm überführen?
    Juliane

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Didiworld

Didiworld ROM

Bei mir war die "inbox" voller als 1MB; deshalb habe ich auf eine "alte" inbox (0,4MB) zurückgegriffen (die ich vorsorglich gespeichert hatte) und habe diese an die Stelle der übervollen inbox gesetzt. Danach war wieder alles ok.
    Hoffentlich funktioniert es auch bei Dir.

8. -humi-

-humi- Joker

bitte achte künftig auf das Alter der Beiträge- Leichen erwecken ist bei uns gegen die Regeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page