1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein MIDI mit Aureon Fun

Discussion in 'Audio' started by derHagen, Jul 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derHagen

derHagen ROM

So kommet Ihr Wissenden, so kommet doch all :confused:
    Ich krieg den Game-/MIDIport meiner Aureon Fun unter WIN XP Home nicht installiert. Mein System: Athlon 1800 XP, MSI KT3 Ultra 2 (VIA KT 333- Chip), 512 MB RAM, G-Force FX 5900 m. 128 MB von Creative, Aureon Fun Soundkarte, Windows XP Home.
    Unter Win 98 SE habe ich genau die gleiche Problematik. Laut Terratec müsste der MIDI-Treiber namens "'Aureon 5.1 Fun External MIDI" insatlliert sein, isser aber nicht und finden kann ich den auch gar nirgendwo nich'. Bin son bisschen mit meinem Latein am Ende.
    vielleicht hat ja einer von Euch noch 'ne Idee.

Habt Dank für Eure Hilfe im voraus

derHagen:aua:

2. ryter

ryter ROM

Hi,
    mir geht's genauso.
    Ich hab mir ein Midi-Gameport KAbel besorgt. In der Bedienungsanleitung meiner Aureon Fun steht das ich "'Aureon 5.1 Fun External MIDI" installieren soll falls jener nicht vorhanden ist. Geht aber nicht.
    Hat irgendwer eine antwort auf diese Frage?
    Komme ich denn vielleicht weiter, wenn ich meine On-board Soundkarte verwende?
    Es handelt sich beim Board um das Asrock k7sxe den genauen chipsatz weiß ich nicht, auf jeden fall benutze ich c-media treiber dafür!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page