1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Midi?

Discussion in 'Audio' started by Vetro, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vetro

Vetro ROM

Hallo! Ich würde gerne ein Keyboard an meinen PC anschließen, aber ich bekomme weder ein Ein- noch ein Ausgangssignal zustande. Soundkarte ist Soundblaster Live Player 5.1. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

2. Wenn Du Redskies Infos beachtet hast und kein Signal kommen sollte liegt es an deinem midi kabel. am besten du kaufst eins in einem musikfachgeschäft -- die funktionieren auch. bei den billigen im supermarkt ist die verschaltung nich immer korrekt - auch wenn man es nicht glauben sollte

3. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

wenn Du Dein Cubase öffnest und ne Midispur scharf machst siehst Du dann nen graphisch dargestellten Anschlag der Note (also beim Spielen einer solchen auf dem Key) ? Wenn nicht hast Du unter Cubase den richtigen Midi-In Eingang angewählt, bei Dir also MPU 401 (sollte der nicht Vorhanden sein fehlt noch der Treiber oder siehe Posting Andre) und hast Du zur Wiedergabe auch ein Gerät ausgewählt........sollte im Cubase gar kein MPU 401 oder anderer Midi In sein muss man erst mal die Hardware-bzw Treiberseite in Ordnung bringen.....(poste dann nochmal)

Gruß

Markus

4. Vetro

Vetro ROM

Ich habe es über den Gameport angeschlossen. Andere Möglichkeit ist mir auch nicht bekannt ausser vielleicht USB.

Und irgendwie finde ich nicht Multimedia unter der Systemsteuerung
    [Diese Nachricht wurde von Vetro am 09.08.2002 | 20:09 geändert.]

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie ist das Keyboard denn jetzt angeschlossen? Über den GamePort/Midi Port? Oder anders?
    In der Software müsstest du eine Quelle einstellen.
    Und in Systemsteuerung --> MultiMedia --> MIDI snd da die Ports richtig eingestellt?

André

6. Vetro

Vetro ROM

Hallo Markus.

also, ich möchte ein Keyboard am PC anschließen um dann damit Songs einzuspielen. Ich bekomme keine Midiübertragung. Ich benutze Cubase VST. System ist Win ME

7. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

also Du würdest gerne Dein Keyboard an den Comp anschliessen ...???

- um Deine Soundkarte über das Key zu spielen?
    - um Midi aus dem Comp auf dem Key zu spielen?

Welche Ein/Ausgangssignale meinst Du kriegst Du nicht hin ? Funktioniert die Midiübertragung nicht oder beziehst Du das auf Audiosignale ?

Gib mal bitte an was genau Du mit dem Key am Comp anstellen willst....

Und welche Midi-Software(Instrument) im Comp willst Du ansprechen ? (also vorausgesetzt Du willst es in der Richtung)

Gruß Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page