1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Mikrofon bei Ac 97

Discussion in 'Audio' started by bierfred007, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI. Ich hab eine On board soundkarte von avance ac 97. habe auch die aktuellsten treiber und die audiowiedergabe funzt auch ohne probleme..
    mein mikro jedoch nicht, im mixer ist das entsprechende mikro aktiviert...

also woran kann es liegen das kein signal in den rechner geht??

p.s. das mikro funktioniert an anderen rechnern

danke fürs antworten

2. Raggus1

Raggus1 Byte

Hallo, also bei mir konnte ich das Programm aus der Schnellstart-
    leiste heraus öffnen (rechts unten bei der Systemuhr).
    Wenn ich länger mit dem Mauszeiger auf dem Icon "stand", wurde
    es als Soundeffect Angezeigt.
    Habe es dann mit einem Doppelklick gestartet und konnte dann alles einstellen.

Gruß
    Raggus

Achso. Eins noch ...bist du sicher, dass du das Mikro über das Icon Lautstärke -->Optionen -->Eigenschaften -->Aufnahme auch aktive gesetzt hast?
    [Diese Nachricht wurde von Raggus1 am 31.03.2003 | 08:40 geändert.]

3. ZUIVI3

ZUIVI3 ROM

Hi! Ich habe auch dieses Prob mit dem Mic, es geht eifnach nicht! Jetzt hab ich mir eine SB audigy player gekauft, und es geht noch imme rnicht! Wo is dieses Program mit dem ich die Anschlüsse definieren kann??? Bitte um Hilfe

4. Raggus1

Raggus1 Byte

Hi,
    ich bin es noch mal. Habe gestern den Fehler bei mir gefunden.
    Ich habe bei mir in der Quickstartleiste noch ein Programm, mit dem ich unter anderem meine drei Anschlüsse der Soundkarte konfigurieren kann. Hier war mein Anschluß für das Mic, als Ausgang für vordere Boxen definiert. Habe auf Mic umgestellt und
    schon klappt es mit dem Mic.
    Vielleicht, ist es bei dir ja auch so "einfach"

Gruß
    Bernd

5. Raggus1

Raggus1 Byte

hi,
    habe das gleiche problem bei meinem ENMIC 8TTX3+ Motherboard
    mit Built-in AC97 Digital Audio on Board.
    Werde mal die neuesten Treiber aufspielen und testen. Wenn es nicht geht, werde ich mir ne neue Soundkarte anschaffen.
    Welches Board hast du?
    Gruß
    Raggus

6. also sowohl bei aufnahme als auch bei wiedergabe ist das mikro aktiviert. der boost ist auch an

es funzt generell nicht

7. nur so eine vermutung...

wenn du im systemtray menü bist, ist dort auch das mic zu sehen?
    und funzt es überhaupt wenn du die stummschaltung entfernst, oder nimmt es nur nicht auf? <- falls nein musse im menü optionen darunter eigenschaften<aufnahme anklicken. wähle das mic und geh nochmal unter erweiterte einstellung um +20db boost zu aktivieren, wer weiss, vielleicht ist es nur zu leise eingestellt...?

8. wie gesagt es ist alles eingeschaltet was an sein muss..
    das mikro hatte kurzzeitig mal funktioniert als ich auf der mainboard cd einen anderen mixer (c-media anstelle von avance) benutzt hatte, leider haut das jetzt nich mehr hin

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

mikro-eingang in den Systemeinstellungen abgeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page