1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Mikrofon???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Novo, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Novo

Novo Byte

Ich habe Vista installiert und auch meinen Audiotreiber.
    (ASRock Intel C-Media AC '97)
    Ton geht, aber mein Mikrofon wird nicht erkannt...
    Warum?
    in der Lautstärkeregelung kann ich Mikrofon auswählen und Lautstärke einstellen.
    In der Treibersoftware unter Mixer fehlen jedoch alle einträge ausser Gesamtstereo...
    AUX, CD, MIKRO, WAVE, Line-In fehlen...
    HILFE ich will spracherkennung...:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

2. Natenjo

Natenjo Byte

hey, das gleiche problem hab ich auch...

weiß da jemand was??:heul:

3. Pimpmuckl

Pimpmuckl ROM

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem. Wäre toll, wenn MS endlich diesen wirklich blöden Fehler beheben könnte...

4. Natenjo

Natenjo Byte

hallo

es geht wenn du unter aufnahmegeräte-->Mikrofon-->eigenschaften-->benutzerdefiniert--> den 20dB Verstärkung aktivierst. :jump:

5. Pimpmuckl

Pimpmuckl ROM

Ich habs grad ausprobiert... Geht leider immoer noch nicht.
    Es gibt da nur 2 Punkte: Mikrofon Vorderseite und Mikrofon Verstärkung, aber beides funktioniert nicht...

6. Richie79

Richie79 ROM

Wo kann ich diese Einstellungen Aufnahmegeräte vornehmen. Habe das selbe Problem, das ich mein Headset nicht nutzen kann, da ich nirgends mein Mikrofon installieren kann. Habe aber Software und Anschlüsse...:bahnhof:

7. Domi1300

Domi1300 ROM

Hatte auch das Poblem, Vista hatte bei mir nicht den nötigen Soundtreiber...

Habe ein Toschiba Notebook, bin also auf die Seite und hab mir den "Sound Driver" gedownloadet, installiert, PC neu gestartet und siehe da: VISTA kapiert endlich was ein Micro ist...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page