1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Monitor im Geräte-Manager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by votan02, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. votan02

votan02 ROM

Hallo zusammen,

im Geräte-Manager von winXP taucht kein Monitor auf. Nichtmal der Standard-Monitor!! Das Icon fehlt komplett. Habe auch keine Möglichkeit einen Monitor manuell einzufügen!!

Habe keine Idee mehr!!
    [Diese Nachricht wurde von votan02 am 04.09.2002 | 10:40 geändert.]

2. AlKo

AlKo Kbyte

Vergiss aber nicht, vorher den alten Treiber zu deinstallieren. Hoffe, dass sich dein Problem dann erledigt hat.
    Bis morgen.

3. votan02

votan02 ROM

ja den meine ich.

danke dir für deine Hilfe! Ich werde es heute Abend mal mit dem neuen Detonatortreiber probieren.

wenn es nicht funktioniert bin ich morgen wieder im Forum.

hoffe du dann auch.

4. AlKo

AlKo Kbyte

Meinst du:
    Code 10 - Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert.
    ??
    Schau mal nach, ob die Karte fest im AGP-Slot steckt. Wenn ja, welchen Treiber verwendest du? Solltest du den des Kartenherstellers verwenden, installier doch mal den nVidia-Referenztreiber Detonator in der Version 30.82, zu finden unter:
    http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_30.82

5. votan02

votan02 ROM

Da ist mein zweites Problem. Ich habe eine G2 MX 400 sie wird aber nicht aktiviert. Im Gerätemanager steht sie drin und alles fuktioniert auch eigentlich (auflösung usw.). Nur ich bekommen immer eine fehlermeldung (codec 10).

6. AlKo

AlKo Kbyte

Wie schauts mit den Einstellungen der Grafikkarte aus. Ist da der Monitor aufgeführt?

7. votan02

votan02 ROM

Sorry habe es schon korrigiert!! meinte den Gerätemanager.

8. AlKo

AlKo Kbyte

Monitore stehen unter XP ja auch nicht in der Systemsteuerung sondern im Gerätemanager.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Register Hardware, Gerätemanager. Da solltest du deinen Monitor finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page