1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Monitor im Gerätemanager von XP !??!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frankylive, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankylive

frankylive Byte

Hallo Forum,
    folgendes Problem, welches mich zur Verzweiflung bringt:

Ich habe meinem ex-Chef einen älteren Rechner zusammengestellt.
    Neues XP Prof. (natürlich mit Lizenz!) zu dem schon vorhandenen Win 2000 drauf.
    Hat prima funktioniert. Hab meinen Samsung Moni dran und ohne jegliches Problem alles mit dem Rechner getestet (Programme, brennen, Spiele, Video, Muke, Internet usw.). Treiber für meinen Moni wollte Windos noch nicht einmal.
    Also eingepackt und ihm geschickt.
    Ab da gings dann los.
    Als er seinen auch schon älteren Moni angeschlossen hat, ist XP, bzw. der Moni nach dem ersten Bild beim hochfahren schwarz geworden, bzw. der Moni hat abgeschaltet.
    Das gleiche mit einem weiteren Monitor.
    Nur im abgesicherten Modus war XP ausführbar.
    Wir haben dann telefonisch (mein Cheffe wohnt inzw. als Rentner in Ungarn) versucht das Problem zu behenben.
    Dabei mussten wir feststellen, dass im Gerätemanager kein Monitor mehr erscheint.
    Unter Desktop, Einstellung, Grafik ist nur noch ein Standartmoni gelistet und der button Einzelheiten ausgegraut!?!
    Im Gerätemanager erscheint die Graka ATI 9600 - 256MB, aber es lässt sich trotzdem in keinster Weise ein Treiber für einen der beiden og. Monitore installieren.
    Weiss hier im Forum jemand wie das Problem mit dem fehlenden Monitoreitrag im Gerätemanager zu beheben ist???

Achja, der Rechner steht inzwischen wieder bei mir in Deutschland.
    Ich habe, da ich auch mit meinem Samsung-Moni jetzt kein Bild mehr bekam, den Rechner komplett neu formartiert und XP Prof. SP3 neu aufgespielt (ohne WIN 2000 als 2. Betriebssys.).
    Der Eintrag des Monitors bleibt aber weiterhin im Gerätemanager verschwunden und jedwede Treiber nicht installierbar!?!
    Habe dann noch Sandra Sisoft 10.1 drauf um die genauen Daten des Rechners hier anzugeben, aber sobald ich da auf start gehe, stürzt der Rechner ab und startet neu!??!
    Die GraKa habe ich auch schon mal ausgetauscht (jetzt ist eine Geforce 256MB drin) aber das wars wohl auch nicht. Für diese GraKa lassen sich wie og. gar keine Treiber installieren.

HILFE !!! BITTE !!! Bin mit meinem Latein am Ende. Auch das Netzt gibt leider nichts her :(

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es sollte ausreichen, einen Standard Monitor mit 640x480 Bildpunkten einzustellen. Dann das Ding wegschicken. Cheffe sollte dann ein Bild haben und kann die Auflösung auf seinem Monitor einstellen, die dieser unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page