1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Monitorsignal,kein piepen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sean27, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sean27

sean27 ROM

Hallo,
    hab folgendes Problem,welches mich langsam zum verzweifeln bringt.

Bau mir gearde ein System aus folgenden Komponenten,alles Neuware(Ausser HD)
    -Athlon 64 x2 5000+,Sockel AM2
    -ECS Elitegroup A780GM-A (alternativ hab ich dazu noch ein Asrock ALiveNF7G-FullHD 3.0,ebenfalls neu,getestet)
    -4 x 1 GB Corsair DDR2-SD-RAM PC800 CL5, XMS2
    -MSI RX 2600XT Diamond
    -Tronje Super Silent 550W Netzteil
    -Samsung 250GB Sata II HD(3 Partitionen,noch nicht neu formatiert)
    Ich habe zwei Monitore,die definitiv funktionieren.

Das Problem ist,das wie gesagt kein Monitorsignal ankommt und auch keine Fehlermeldung in Form von piepen.

Habe das inzwischen mit beiden Boards getestet,da ich dachte,es ist vielleicht eins kaputt.Aber zwei kaputte,nagelneue Boards kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei dem ASRock kam ein einziges mal ein Monitorsignal sowie piepen an,wo mir dann angezeigt wurde,das er nicht booten kann,da war aber auch keine HD dran.Danach nie wieder.
    Lüfter und Laufwerke springen an.

Die Cpu funktioniert,hab ich an einem anderen Systen getestet,
    ebenso das Netzteil.

Hab das ganze auch mal ohne Laufwerke,Speicher und Ram,sprich nur Strom ans Board(incl 12 V) getestet,ebenfalls nix.Selbst ohne Cpu kein Fehlerpiepen.
    Batterie raus und wieder rein hab ich auch schon probiert,ebenso cmos Reset.

Hat noch jemand eine Idee,wo der Fehler liegen könnte?
    Es wird doch nicht wirklich so sein,das beide wirklich nagelneuen Boards kaputt sind?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne RAM/Grafikkarte gibt ein Board normalerweise immer ein Fehlerpiepen aus, sofern ein PC-Speaker angeschlossen ist.

Wenn das auch durch einen CMOS-Reset nicht hinzubekommen ist, dann werden wohl höchstwahrscheinlich beide Boards ein Problem haben.

Alle nötigen Stromstecker sind auch angeschlossen?

3. sean27

sean27 ROM

Ich Danke Dir für deine schnelle Antwort.

Ja,Stromsnschlüsse sind alle ok.

Kann mir nur nicht vorstellen,das wirklich beide neuen Boards(übrigens von einem Namhaften,großen Onlinehandel)
    ein Ding weg haben?Das wär ja ein doller Zufall.

Allerdings ist es auch für mich bis jetzt die einzige Erklärung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du das Board auch schon ausserhalb des Gehäuses ausprobiert?

Gruss Jpw

5. sean27

sean27 ROM

Ja,mit dem selben Ergebnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page