1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein MSN- Update erwünscht!

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, heute wollt eich mich bei MSN anmelden, jedoch kam folgende Meldung:

"Eine neuere Version ist verfügbar. Um den Forgang fortzusetzen, müssen Sie die neuere Version installieren. Möchten Sie das tun?
    -JA
    -NEIN

OK / Neuigkeiten..."

Jedoch möchte ich bei meiner 7.5er Version bleiben und nicht etwas neues installieren, aber trotsdem MSN weiterbenutzen. Was kann ich tun? Ich benutzen WinXP Home

Danke

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Microsoft "verbietet" das verwenden älterer versionen, um kompatiblitätsschwierigkeiten zu vermeiden.

:grübel:
    quatsch. ich glaube eher, die wollen alle anhänger älterer versionen dazu bringen, den live messenger 7 zu benutzen, um die in der 7bner version integrierten werbebanner besser zu vermarkten

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ja das allerdings glaub ich auch... Ich meine bis jetzt hat ja auch alles mit den unterschiedlichen Versionen prima geklappt.:mad:

Gibt es da keine Möglichekeit irgenwie trotsdem weiterhin 7.5 benutzen zu können. Also jetzt benutze ich Windows Messenger, aber das ist auch net so wirklich der hit...

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ich sehe da keinen weg. der msn server prüft die version, merkt "aha, zu alt", und verweigert die anmeldung.

alternetiv zum live messenger gibt's ja auch noch software wie z.b. miranda im.. kannst du dir ja mal anschauen

5. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ja, ich hatte mal Trillian; vllt hole ich mir das wieder...

6. hier 2 methoden das zu umgehen:

entweder man benutzt einen hex editor(msnmsgr.exe damit öffnen) und ändert alle 7.5 einträge in 8.1 und speichert es,

oder

viel einfacher, man startet msnmsgr.exe im Windows 2000 Kompatiblitätsmodus (msnmsg.exe -> rechte Maustaste -> Eigenschaften).
    danach einloggen und er macht einen kurzen repair durchgang, aber keine sorge, ihr behaltet alle custom emoticons etc.

wem die altmodischen taskbar icons nicht gefallen, kann das hier benutzen um die windows xp icons wieder zu benutzen:
    Click

-------

der grund für das zwangsupdate ist ein exploit in der webcam funktion, also vorsicht wenn ihr webcam-einladungen bekommt.

und zum schluss, ich denke dies ist nur eine temporäre methode das update zu umgehen.. also hoffen wir mal das es lange anhält.

7. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Danke für den Tipp. Es funktioniert nun alles.

Danke

8. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Nur eine Sache noch, ich bin seid langem auf der Suche nach "PLUS" für die 7.5er Version. Weis jmd. wo ich die finden kann?
    :bitte:

9. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hat sich schon erledigt, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page