1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Mux beim Starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by arminsecker, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [gelöscht]

2. sneipa

sneipa Byte

Wenn sich wirklich gar nichts tut, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass dass Netzteil(wenn es denn angeschaltet ist) hinüber ist. Versuch es doch mal mit einem anderen, ich denke da wirst du ganz gute chancen haben.
    Gruss sneipa

3. patz101

patz101 Byte

Wenn Dein REchner länger aus war ist es teilweise nur mit auspropieren möglich den wieder flott zu kriegen. Das Minibios wird nähmlich bei dir nicht geladen. Du kannst versuchen ob eine neue Baterie hilft, das ist es jedoch meistens nicht. Am besten alle Karten außer Grafik raus un dann Laufwerk A: Disk rein und raus. Das gleiche mit CD-rom. ohne Inhalt öfters auf und zu machen. Festplatten vorher abklemmen. Nach einigen Versuchen mit längeren Pausen zwischendurch geht es meistens. Wichtig ist Bioseinstellung untersuchen. Wenn der Rechner dann anspringt überprüfe Deine Softwarekonfig. Oft liegt da der Hund begraben und dein Monitor oder Festplatte ist vielleicht für den Schlafmodus
    eingestellt.
    Gruß patz1001

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

eventuell ist auch die Sicherung vom Netzteil hinüber.

Mfg ghostrider

5. Magier75

Magier75 Megabyte

Geht überhaupt nix an (keine LED am Gehäuse oder auf dem Board) oder bootet er nicht?

ich würde mal die Zuleitung überprüfen, wenn sich gar nix tut oder hast du einen ein/aus-Schalter am Netzteil (ist meisten hinten) *gg*

die Leitungen zum Monitor sind fest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page