1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Netzdruck wegen Fritz!DSL Protect

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by swbarsch, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swbarsch

swbarsch ROM

Hallo,
    es gelingt mir nicht, über das Netzwerk auf meinen Samsung CLP-510N zu drucken. Als Ursache habe ich Fritz!DSL Protect ausgemacht. Ohne dieses Programm und aus Linux heraus ist es kein Problem. Welchen Programmen muß ich den Zugang erlauben, damit das klappt? Nur Ports freischalten geht ja bei Protect nicht. AVM scheint auch hilflos zu sein, denn sie antworten auf meine Frage nicht.

Gruß Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. swbarsch

swbarsch ROM

Es hängt nur an Protect, nicht an die Verbindung über der Fritz!Box. Folglich dürfte der obige Link zu AVM nichts bringen. Es ist also auch, wenn ich alle Geräte z.B. an einem Zwitch habe.

Gruß Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page