1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Netzwerk wird angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by beepfish, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beepfish

beepfish ROM

Hallo liebes Forum!
    Ich habe folgendes Problem:

Vor etwa einer Woche erkannte mein PC auf einmal meine Netzwerkkarte nicht mehr (hierbei handelte es sich um eine wirklich alte AzureWave- die ich sowieso mal demnächst ersetzen wollte.) Ich hatte unten rechts in der Leiste sozusagen einfach ein rotes Kreuz, wo normalerweise der Empfang angezeigt wird.

Also dachte ich mir die Netzwerkkarte hätte ihren Geist aufgegeben, deinstallierte ihren Treiber und kaufte mir den Wi-Fi USB Adapter N300 von Sitecom (ein WLAN-Stick). Die Installation klappte einwandfrei- doch erkannte der PC scheinbar den USB Stick nicht- sprich es gab immernoch nur dieses rote Kreuz, es werden keine Netzwerke der Umgebung angezeigt. Um zu testen ob der USB Stick nicht kaputt ist, testete ich ihn an einem anderen PC und er funktionierte, außerdem testete ich die USB Buchse am besagten Problem-PC mit einem anderen USB-Gerät und dies wurde sofort erkannt (sprich weder WLAN-Stick noch USB Buchse sollten defekt sein). Ich habe mehrmals den neuen Treiber deinstalliert und wieder installiert- doch es klappte nichts. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir noch einen zweiten WLAN Stick gekauft und diesen testweise installiert- doch auch dieser wurde nicht erkannt (während sämtliche anderen USB-Medien erkannt werden).

Das aller merkwürdigste ist jedoch, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, dass wenn ich den PC 2 mal neu starte der Stick anschließend erkannt wird und problemlos funktioniert. Dies klappt allerdings nur, wenn der Stick beim hochfahren noch NICHT in der Buchse steckt, sondern man ihn erst wenn er hochgefahren ist hineinsteckt.

Ich bin wirklich ratlos, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Könnte es helfen Windows platt zu machen und neu aufzuspielen?

Ich verwende:
    -Prozessor: Intel Core i5-4460
    -Motherboard: AS Rock H97 Intel
    -AMD Radeon HD 7950/R9 280
    -Festplatte: SATA Crucial_CT128MX100SSD1
    -Network Card: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    -System: Microsoft Windows 7 Home Premium (x64)

Danke schonmal, liebe Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, gibt es im Gerätemanager unbekannte oder Fehler bei den Einträgen?

3. beepfish

beepfish ROM

Im Gerätemanager wird der WLAN Stick angezeigt, funktioniert er allerdings nicht bekomme ich bei Geräteeigenschaften die Fehlermeldung Code 10. Sonst gibt es keine Unbekannte oder Fehler bei den Einträgen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS einen langsameren Systemstart einstellen.

5. beepfish

beepfish ROM

Danke für den Tipp! Hat aber leider nichts gebracht. Werde wohl Windowas mal neu installieren am Wochenende und hoffen dass das klappt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page