1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Netzwerkschlüssel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nihran, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nihran

Nihran Byte

Hallo

Bin frisch umgezogen in ein schon bewohntes haus mit einem WLAN anschluss. Ich habe jetzt das Problem das dieser anschluss einen Netzwerkschlüssel braucht. jedoch weiß den keiner, da es ein computerfachmann eingerichtet hat, den ich ums verrecken nicht erreichen kann (seit einer woche):aua:

hab schon den stanbdard schlüssel auf der rückseite der fritzbox probiert aber der funktrioniert nicht. gibt es einen weg wie ich auf die fritzbox zugreifen kann oder sonst den key irgendwie rausfinden kann?

am "hauptcomputer" ist der key gespeichert. da muss mann nur auf verbinden klicken um ins i-net zu gehen. mann sieht aber nur das der schlüssel 8 zeichen hat. ich kann den aber so glaube ich nicht rausfinden.

Kann mir jemand helfen?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wenn Du den Einrichter nicht ans Telefon kriegst und keiner der Nachbarn sich den Schlüssel aufgeschrieben hat - nein

Es sei denn, Du kannst Dich mit einem Laptop auf den Router klemmen und kommst ins Menü. Dort steht der Schlüssel in Klartext. Wenn der Einrichter aber schon den Funkschlüssel geändert hat, wird der Router bestimmt auch gegen Zugriffe über LAN gesichert sein

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich glaube kaum das er so dusselig war und das Kennwort des Routers nicht geändert hat, das ist der 1. Schritt den man macht.

4. Nihran

Nihran Byte

hab ihn heute erreicht und er hat mir dann gesagt das ich ins routermenü muss um zu schauen. ich könnt mir selbst in den a... treten das ich da selbst nich drauf gekommen bin.

aber trotzdem danke. ihr hättet mir geholfen wenn ich ihn nicht erreicht hätte:D

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Schön, dass es noch Fachleute gibt. Die machen für teuer Geld alles supersicher ...
    </ironie>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page