1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein netzwerkverbindung von Win2000 auf Win98 möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HiniBa, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HiniBa

HiniBa Byte

Ich hab da ein Problem:

Wenn ich von einem Win2000(Beispielname:x) Rechner auf einen mit Win98(Bsp:y) zugreifen will bekomme ich immer folgenden Fehler:

MIT DIESEM KONTO KANN MAN SICH NICHT VON DIESEM COMPUTER AUS ANMELDEN

Ich weiss nicht woher der Wind weht, denn im Netz ist noch ein anderer Win98 Rechner(Bsp:z) und
    1. Der(z) kann auf den zweiten Win98(y) Rchner zugriffen und
    2. Der Win 2000(x) Rechner kann auch auf diesen Rechner zugreifen

Ich habe die zeichen x,y,z vergeben damit es besser zu verstehen ist, vielleicht macht es alles aber nur schlimmer.

Es gibt also 3 Rechner 2 mit Win98 und einen mit Win2000.

Danke Leute

2. Gast

Gast Guest

Hi, wenn du nur als Protokoll TCP/IP installiert hast, ist zu wenig auf dem 2000er. Installiere NETBEUI, stelle die einfache Dateifreigabe ein (Systemsteuerung/Ordneroptionen) und lasse ihn dann suchen. Es müßte jetzt klappen.
    MfG Manne

3. HiniBa

HiniBa Byte

Das habe ich schon nachgesehen da ist kein Unterschied zu finden, dass ist es ja was mich so wundert!

4. Dann wuerde ich einfach mal die Netzkonfiguration von z anschauen und gucken, was in y anders ist. Auch auf Gross- und Kleinschreibung achten, vielleicht hat Win2k ja gelernt, dass man Buchstaben verschieden gross schreiben kann ;) (nicht, dass ich dieses OS kennen wuerde).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page