1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Netzwerkzugriff!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fragensteller99, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab den ALDI Laptop MEDION, Win7, U4100, 1,3 GH, 4 GB Ram.

Seit heute komm ich nicht mehr ins Internet.

Dort, wo sonst sämtliche drahtlose Verbindungen angezeigt werden, erscheint nur noch "nicht identifizierbares Netzwerk - kein Netzwerkzugriff". Das Problem gab es heute in Bibliothek und jetzt zu Hause (hat also nix mit Modem oder so zu tun).

Wenn ich dann das "Netzwerk- und Freigabecenter" öffne, dann kenn ich mich erst mal nicht aus..

bei Verbindungen steht "Virtual Host-Only Network".

Wenn ich darauf klicke, dann gibt es eine Übertragungsrate und Dauer, aber bei IPv4 bzw. 6-Konnektivität steht "kein Netzwerkzugriff"

bei aktive Netzwerke steht "nicht identifizierbares Netzwerk. Heimnetzwerk".

Unter "Netzwerkübersicht für Drahtlosnetzwerke" steht "Der Adapter ist nicht verbunden".

Unter Netzwerkverbindungen stehen:

Drahtlosnetzwerkverbindung - nicht verbunden - Realtek RTL 8191SE Wireless Lan 802.11n PCI-E NIC
    Drahtlosnetzwerkverbindung - nicht verbunden - Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter
    VirtualBox Host-Only Network - Nicht identifizierbares Netzwerk - Virtual Box Host Only Ethernet Adapter - Kein Netzwerkzugriff - privates Netzwerk

So, mehr fällt mir nicht ein.

Kann irgendjemand helfen?

Ich wäre enorm dankbar..

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf den Vortag gemacht?

3. dann gehen die mittlerweile entstandenen dokumente verloren, so dass ich diese speichern sollte, richtig?

4. deoroller

Bei so einer >Systemwiederherstellung< nicht.
    Aber sichern solltest du die Dokumente trotzdem regelmäßig auf externe Datenträger.

5. hallo,

ich habe die systemwiederherstellung gemacht.

das problem ist unverändert...

6. deoroller

Läuft auf dem Notebook eine Personal Firewall oder Security Suite?
    Die mal probeweise deaktivieren.

7. hallo,

nein, bullguard hab ich noch nie aktiviert. dann hab ich noch pc tools spyware doctor, auch kein problem. hab seit kurzem neue antivir version, aber das ist ja auch keine firewall..

8. deoroller

Dann kann der Fehler an der Hardware liegen.
    Kannst du denn per LAN-Kabel online gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page