1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Netzzugriff

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cybertom, Oct 9, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cybertom

Cybertom ROM

Hallo,
    bin nun am Ende meiner Weisheiten: habe 1x Win98-PC und 1xME verschiedene Computernamen und IP-Adressen (192.168.100.1 und .2), selbe Arbeitsgruppe und Subnetmask (255.255.252.0), Netwerkprotokoll TCP/IP, jeweils pro PC 1x3Com3C905B-TX Fast-Ethernet und 1 sCom-Dual-Porthub, keine Hardwarekonflikte in den Systemen, so nun das Problem: sehe nur den jeweiligen PC in der eigenen Arbeitsgruppe z.B. in Win98 PC1 auf MSHome aber nicht den PC2 von ME
    andersrum genauso, jedoch kann ich den ME-PC von Win98 aus mit Erfolg anpingen andersrum nicht!
    Hat jemand vielleicht noch ne Lösung?
    Gruß
    Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page