1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein on board sound

Discussion in 'Audio' started by dwdw, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dwdw

dwdw ROM

Kann mir jemand sagen wie ich den Via AC 97 audio chipsatz im bios aktiviere.

vielen dank

Mfg
    Dw
    [Diese Nachricht wurde von dwdw am 14.05.2003 | 19:01 geändert.]

2. dwdw

dwdw ROM

Ja Hallo,

Gemacht getan, doch wenn ich den Treiber inst. will kommt die Meldung das ich den Chipsatz im Bios aktivieren soll obwohl on board sound auf enabled steht.

Ja es ist ein Award Bios. Und das Mainboard Via Apollo KT133 PCI
    chipset.

3. vlaan

vlaan Megabyte

Doppelposting: Bitte Kreuzlink setzen!

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109682

gruß. dim

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo dwdw,
    wenn du uns noch sagen könntest um welches Mainboard und Bios es sich handelt, dann könnte manns genauer sagen, aber vermutlich ist es ein Award-Bios.
    1. Integradet P...
    2. Onboard Sound oder AC 97 Codec oder Soundchip auf Enablet setzen und mit F10 Speichern und bestätigen, dann startet er neu
    und sucht dann den jeweiligen Treiber, also vorher bereithalten oder nach dem Neustart installieren.

Gruss Zaeggu256

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

wenn du mal dein handbuch vom mainboard durchblätterst, dann wirst du unter den bios einstellungen deine gewünschte option ganz leicht finden.
    dieselbe kann nämlich von bios zu bios unterschiedlich sein, auch wenn das bios vom selben hersteller kommt.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page