1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Optisches Laufwerk funktioniert mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mad MaxXx, Nov 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad MaxXx

Mad MaxXx ROM

Hallo Community!
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine optischen Laufwerk (DVD Brenner von Samsung und LG Blu-ray Laufwerk funktionieren nicht mehr. Ich versuche mal den aktuellen Stand und meine bisherigen Versuche zusammen zu fassen:

Situation:

- die Laufwerke werden in Windows und im Bios angezeigt
    - sie öffnen sich, aber arbeiten nicht ( Laufwerk blinkt, die Disk dreht sich aber noch nicht einmal)
    - ich kann auch nicht von CD booten

Was ich versucht habe:

- ich habe die UpperFilters und LowerFilters gecheckt und gegebenfalls gelöscht
    - Satakabel gewechselt und mit dem von der Festplatte auch mal getauscht
    - Windows neu installiert
    - Bios resetet
    - alle treiber aktualisiert (Bios, Windows, Laufwerke)
    - Laufwerke aus dem gerätemanager entfernt und neu installieren lassen, das gleiche mit controller

- als letztes habe ich ein neues Blu-Ray Laufwerk gekauft ( das gleiche Problem), hab dann mal alle drei Laufwerke bei einem anderen rechner getestet und sie funktionieren alle einwandfrei

Ich bin momentan ziemlich ratlos und habe auch keine Idee mehr. Die 4 Festplatten laufen alle über Sate ohne Probleme also vermute ich mal das es kein hardwaredefekt ist, nur was kann es dann sein?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

> ich kann auch nicht von CD booten

Dann liegt es nicht an Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page