1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Patch für XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tongatonga, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tongatonga

tongatonga Byte

Mich erstaunt, dass XP nicht erwähnt wird.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

XP ist doch Out-of-Service, somit nicht mehr interessant.

3. tongatonga

tongatonga Byte

Bis vor kurzem wurden keine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, dass XP nun nicht mehr unterstützt wird, und dass man gleich Links mit sendet, die zeigen, wie man auf Win7 umsteigen kann.
    Das hier ist das erste Mal, dass ich von einer neu erkannten Sicherheitslücke lese, ohne dass XP dabei genannt wird.

Bei ca. 25% Marktanteil von XP würde ich nicht davon reden, dass es uninteressant ist:
    http://www.pcwelt.de/news/Windows_XP_-_Marktanteil_waechst-Microsoft-8792140.html

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Mich erstaunt, dass XP nicht erwähnt wird.<

Windows 98 wird ja auch nicht mehr erwähnt.

Dieser Kriegspfad des Schädlings kann ja nur die treffen, die OLE-Schittstellen aktiv haben.
    Und die, die Port 139, 445, Webclient-Dienst usw. nicht konfiguriert haben.

Also nur die, die sich um eine Verringerung ihrer (bekannten u. theoretisch denkbaren) Angriffsflächen nicht kümmern.
    Und die müssen sehen, wo sie bleiben.
    Wer mit offener Hose surfet, der wird am Schwanze gepacket. (frei nach Martin Luther ;-) )

Und das mit XP können nur noch Freaks. Um störungsfrei über die Runden zu kommen. Wer dumpf grunzend mit Wurstfingern am PC rumfingert und reklamehörig ist sollte seine Pfoten von dem alten OS lassen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie man ohne Verkauf von einem "Markt"anteil reden kann ist mir schleierhaft.

Installationsanteil an Betriebssystemen wäre wohl besser gewesen.

Und mit dem schweizer Käse XP würde ich nicht mehr ins Internet gehen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2003 Server wird auch nicht erwähnt und das wird noch bis nächstes Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt.
    XP x64 ist auch nicht erwähnt, also ist XP nicht betroffen.
    Ich sehe es schon kommen, dass XP als Reserve zum Einsatz kommt, wenn bei den angeblich sicheren System mal wieder eine Sicherheitslücke auftaucht, die nur sie haben können.

Last edited: Oct 23, 2014
  7. deoroller

Die beiden Fixits habe ich runter geladen, wollte das eine zum aktivieren ausführen und kriege vom Installer eine Fehlermeldung, dass das Installerpaket nicht ausgeführt werden kann. Nach einigem Herumprobieren habe ich es nach c: kopiert und da lies es sich ausführen.
    Darauf muss man mal kommen, dass es nicht funktioniert, wenn es auf einem anderer Laufwerk abgespeichert ist.
    Der die Dinger programmiert hat, hat wohl nur c:

8. win 98 nutzen ja auch nur noch leute hinterm mond :D, xp hingegen ...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... die kurz neben dem Mond ... .

10. deoroller

Dafür wurde mein Hanx-Wargel SuperFlow IV mit drei zusätzlichen Droidengehirnen erweitert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page