1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Pegelregler beim Stereomix..

Discussion in 'Audio' started by Saikoo, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saikoo

Saikoo ROM

Hi Leute.
    Habe das Problem, dass ich beim Stereomix keinen Pegelregler habe!
    Stereomix ist an, habe den Treiber aktuallisiert, abe rirgendwie funzt das alles nicht so...

hier mal nen Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Systray, neben der Uhr sind eine Menge Symbole. Wieviele Prozesse laufen denn zur Zeit laut Taskmanager? Im Sicherheitscenter scheint auch etwas nicht zu stimmen.

3. Saikoo

Saikoo ROM

Ich habe den Windoof antivirus abgeschaltet, daich antivir nutze.
    Prozesse um die 60.

Dabei muss ich sagen dass ich im mom CS, ordner, mozilla, teamspeak, e läuft grade halt so ziemlich alles...

4. deoroller

Was hast du denn für ein System?
    CPU, RAM, usw.
    Hast du einen Vista-Transformationspack installiert? Der kann Systemfehler verursachen.

5. Saikoo

Saikoo ROM

Hab nen Acer 5920 G Notebook. Realtek audio, 3 gbRam, C2D 5450..

Was isn Transformationspaket?!

Hab Vista Ultimate mit SP1

6. deoroller

Mit einem Transformationspack kann man XP so aussehen lassen wie Vista. Das geht sehr tief ins System. Ich dachte, du hättest XP.
    60 Prozesse sind bei Vista nicht allzu viel.

7. Saikoo

Saikoo ROM

nene, is orig. vista ultimate mit sp1... bevor ich den audiotreiber installiert hatte wurde gar kein stereomix angezeigt... nur da shat dsaran legen können, dss wie gessgt kein richtiger treiber installiert war. Naja, habe jetzt den gesamten realtek kram installiert, läuft, aber ich hab beim stereomix keinen pegelregler, obwohl ich nirgens stereomix auf "stumm" gestellt habe (dann verschwindet der regler auch glaube ich...)

bin ratlos irgendwie...

oder gibt es div. programme, die mir einen stereomix ersetzen?

8. Saikoo

Saikoo ROM

okay, habe die Lösung :D

Man MUSS, wenn man den Stereomix nutzen möchte, andere Aufnahmegeräte wie. z.b. Mikrofon, DEAKTIVIEREN! Erst dann erscheint beim Stereomix der Pegelregler!
    Habe ich eben durch zufall herausgefunden, als mit einmal nur noch der stereomix ging, aber mein Micro nichtmehr, ohne, dass ich was umgestellt habe....

Naja... Vista ist nunmal nen Produkt von Billy, kann man nix gegen tun :-P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page