1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein perfekter Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by alpi345, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpi345

alpi345 Byte

Hallo ihr lieben,
    bin Newbie und total am verzweifeln.
    Habe eine Canon MV400, Videokarte von MovieDV100 Software MovieDVperfect 4.0. Mein Prob liegt darin das wenn ich was auf HDD Aufnehme der Ton so geschwollen tief klingt sowohahwoha. Woran kann das liegen?
    Thx
    Alpii345

2. alpi345

alpi345 Byte

Hallo,habe probiert und probiert und es klappt nicht. Wie gesagt die Karte ist von Aist MovieDV100 Kabel ist nicht ganz 1m lang. Also wenn ich die Aufnahme Starte nimt er Bild und Ton auf die HDD auf, dass Bild ist soweit in Ordnung aber der Ton ist halt zu langsam und bei der Aufnahme höre ich nur den Ton über die Cam und nicht über meine PC-Lautsprecher ist das so richtig?
    thx
    Alpi

3. petack

petack Halbes Megabyte

*frechgrins* das kann auch an Billig-Kabel liegen, die du zur Übertragung benutzt oder du hast einen Adapter zu viel - bei ungewöhnlichen Eigenkontruktionen oder die Kabel sind einfach zu lang.

Kenne ich. Da tippe ich auf das Kabel, aber ich kann dir nur da insofern helfen, dass ich dir sagen kann: "Probieren, probieren, probieren!" Keiner kennt deine Geräte oder den Ton, den dein Video auspuckt. Kann aber auch an der Qualität deiner PC-Lautsprecher liegen.

Du siehst, da sind zu viele Oder. Versuche es doch mal an dem PC von einem Freund.

Ach ... es kann auch die TV-Karte sein. Es gab mal einen Vergleichstest der TV-Karten. Das Ergebnis war, dass eingentlich keine der Karten gute Qualität ablieferte. Alle Kandidaten haben Noten zwischen 3 bis 5 auf einer Skala von 1 bis 5 bekommen.

Das wünsche ich dir nicht, dass es daran liegt, deshalb ... PROBIEREN!

Ciao petack

4. alpi345

alpi345 Byte

Hi,
    hab schon etwas auf band, bild und ton und nun möchte ich es halt auf dem Rechner nochetwas bearbeiten und dann auf Cd brennen. Mein Prob ist halt wenn ich es auf die HDD übertragen möchte wird nicht (wäre schon froh wenns schlechter Ton wäre) der ton normal sondern hm sehr tief und ja wie soll ich es beschreiben als hätten alle nur ein halbes stimmband und tief.
    thx
    Alpi

5. petack

petack Halbes Megabyte

Nachvertonen. Dein Tonband sollte aber auch schon eine gute Qualität haben, sonst war die ganze Müh\' umsonst.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page