1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Raid mehr nach Neuinstallation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DinaG, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DinaG

DinaG Byte

Nach einer Neuinstallation von XP SP3 sind die Daten von meinem Raid (2*160GB) verschwunden. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk von 298,10 GB nicht zugeordnet. Also kein Laufwerksbuchstaben, ect.

Kann ich die Daten zurückerhalten? Brauche ich noch einen Treiber?
    Habe den neusten nforce win xp installiert. In der Systemsteuerung sind keine sichtbaren Fehler. Mainboard ist GA-K8NMF-9. Ist ein nvidia raid0 das beim starten healthy anzeigt

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wurde der Raid-Verbund bei der Installation formatiert?

3. DinaG

DinaG Byte

nein, das raid ist unabhängig von Windows XP

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was für ein Raid? Auch die Nennung des Boards wäre hilfreich (wg. Cipsatz etc.) bzw. der verwendete Raidcontroller. Die notwendige Raid-Software installiert? Sonst weiß Windows ja nichts damit anzufangen!

5. DinaG

DinaG Byte

Ja aber welchen Treiber noch?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast ein RAID-0 betrieben, weißt aber nicht, wie es überhaupt eingerichtet wurde und eine Datensicherung hast Du natürlich auch nicht!? Herr wirf mit ... :rolleyes:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon mal nen Blick mit Testdisk auf die Platten geworfen?

8. DinaG

DinaG Byte

Der Rechner wurde mit raid0 gekauft und das vor 5 Jahren. irgendwann habe ich mal XP neu installiert auf eine neue ide-Platte aber das ist auch schon Jahre her. Damals lief das raid ohne Probleme, denke das nur der richtige Treiber fehlt. Jetzt hat diese Platte ihr Leben ausgehaucht und ich habe wiederum auf eine 500 GB ide neuinstalliert.

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

10. DinaG

DinaG Byte

Blödsinn, keine platte von dem raid sondern die wo XP installiert war!
    so bescheuert bin ich auch nicht!

Hab doch schon geschrieben, das das raid im Prinzip i.O. ist.
    Ist sogar in der Datenträgerverwaltung aber leider unzugeordnet.
    Lest doch mal bitte genau!

Last edited: Mar 24, 2009
  11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Testdisk? Schon gelesen? :eek:

12. DinaG

DinaG Byte

gelesen schon, war aber nicht auf dem Computer installiert
    hab's aber hinbekommen

nach dem Neustart hat zwar Scandisk schrecklich gewütet, aber es konnten noch einige Bilder gerettet werden :jump:

ich danke Euch allen :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page