1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein "Ruhezustand" in XP (SP3) möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kolja39, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolja39

kolja39 ROM

Hallo, wer kann helfen?

Bis vor kurzem konnte ich über den "Start"-Button und das "Beenden"-Menü meinen PC in den Ruhezustand versetzen, und es war sehr bequem, in der nächsten Sitzung an einem Word-Dokument dort weiterarbeiten zu können, wo ich zuvor aufgehört hatte.

Nun weigert sich das System aber urplötzlich von einem Tag auf den anderen, in den Ruhezustand zu gehen, weil noch eine Word-Sitzung offen ist, um die es mir ja aber gerade geht. Es erscheint vielmehr in Word (2003) die Fehlermeldung: "Windows kann nicht in den Stand-by-Modus umschalten, da auf MS-Office-Dokumente oder Anwendungskomponenten vom Netzwerk zugegriffen wird. Sie müssen die Dokumente schließen oder die Anwendung beenden, bevor Sie den Computer in den Stand-by-Modus versetzen können."

Ich habe aber beim Beenden gar nicht "Stand-by-Modus" ausgewählt, sondern wie gesagt "Ruhezustand". In den Energieoptionen der Systemsteuerung ist der Haken bei "Ruhezustand aktivieren" gesetzt, in den Energieschemas steht "Stand-by" auf "Nie", "Ruhezustand" allerdings auch: man kann aber dort ja nur "Nie" oder eine Zeit zwischen 1 Minute und 6 Stunden auswählen.

Neuerdings erscheint, wenn ich alle Word-Dokumente geschlossen habe, eine Fehlermeldung, in der die Druckwarteschlange den Ruhezustand verhindern soll, mit der Aufforderung, den Dienst abzuschalten. Dann funktioniert der Ruhezustand tatsächlich, aber das ist ja keine Lösung, denn ohne den Dienst kann ich nicht drucken.

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar -
    kolja

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Meldung besagt doch alles.
    Wenn du es nicht selber bist, ist wahrscheinlich irgendein Schadprogramm dafür verantwortlich.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page