1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein ScanDisk und Defrag mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Aug 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute !

Nach dem Einbau eines CD-RW Brenners, funktioniert kein ScanDisk und keine Defragmentierung mehr. :mad:

Bei ScanDisk wird die Arbeitsseite angezeigt, der blaue Fortschrittsbalken steht auf
    0 %, es ist kein Arbeitsgeräusch zu hören.

Bei Defrag steht der Status auf 0 %, es ist ein Arbeitsgeräusch zu hören, auch nach 3 Std kein Ende oder Fortschritt in Sicht.
    Vorm Einbau war erst Defragmentiert worden.

Bei Klick auf Reiter Symbole erscheint nur ein weißes Feld.

Der Brenner wurde als Secondary Slave angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
    Das Betriebssystem ist Win 98SE und gesurft wird mit IE 6 SP1. Mehr Daten habe ich nicht, da es sich um ein Problem eines Freundes handelt, der mich um Rat gefragt hat. :eek:

Leider bin ich völlig überfordert mit diesem Problem. :heul:
    Aber ihr werdet es wissen! :bet:

Gruß
    Börsenfeger

2. someone else

someone else Guest

Im abgesicherten Modus, den man mit dem Drücken von F8 aufruft, werden einige Treiber und auch Netzwerkfunktionalitäten nicht geladen. Dann ist man auch in der Lage, Scandisk und Defrag auszuführen, was im normalen Betrieb von bestimmten Systemparametern verhindert werden kann.

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, someone else!

Vielen Dank, ich werds ihm mitteilen. :D
    Mal sehen obs klappt!
    Obwohl es ja nicht das eigentliche Problem behebt. Es ist mir nur nicht erklärlich, wie der Einbau eines Brenners so ein Problem hervorrufen kann!
    Wer weiß mehr?
    :confused:
    Gruß
    Börsenfeger

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Noch mal ich :cool:
    Nun kommt er noch nicht mal in den abgesicherten Modus, zumindestens nicht mit F1 - F8. Ist das so verschieden bei den Computern??
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page