1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Seitenaufbau einer bestimmten Seite via UMTS

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rainbow07, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainbow07

Rainbow07 ROM

Guten Abend.

Eine Freundin von mir hat ein Problem und bei Recherchen hat sich bis dato noch keine Lösung gefunden. Vielleicht bekommen wir hier Hilfe.

Also, Laptop mit Windows XP und Internet-Zugang via UMTS (Vodafon). Funktioniert im Prinzip völlig problemlos.

Sie betreibt ein Forum, benutzt seit jeher die automatische login-Funktion und hat dort vor kurzem ihr Passwort geändert. Seitdem passiert beim Aufrufen dieser einen speziellen Seite nichts mehr, gar nix. Die Seite bleibt weiß und der Browser lädt und lädt und lädt...keine Fehlermeldung, nichts! Alle anderen Seiten können völlig problemlos aufgerufen werden! Verschiedene Browser wurden versucht, bei allen das gleiche Ergebnis! Cache und Cooki wurden gelöscht, brachte auch nix. Die Anmeldedaten funktionieren, ihr zweiter Admin kann sich mir ihren Daten problemlos anmelden. Das Anlegen eines neuen Accounts durch den zweiten Admin brachte auch nichts, beim anklicken des Verifizierungslink bleibt die Seite wieder weis und der Browser lädt und lädt...

Nu kommt der Clou! Beim Anschluss des Laptop an eine DSL-Festnetzverbindung lässt sich die Seite völlig problemlos aufrufen als wäre nie etwas gewesen. :aua:

Ergo liegt es wohl an der UMTS-Verbindung...aber was ist denn da anders? Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Den Provider haben wir noch nicht kontaktiert.

Gruß und noch einen schönen Abend.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auf dem PC eine Security Suite mit Passwortschutz?

3. Rainbow07

Rainbow07 ROM

Guten Abend...

nein, auf dem PC ist nichts dergleichen eingerichtet. Alleine die Windows Bordmittel, wie die Firewall etc.

Das mir dabei die Haare zu Berge standen als ich dies hörte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen!

Schönen Abend noch.

4. deoroller

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. Rainbow07

Rainbow07 ROM

Hallo,

hab es weitergegeben und warte nun auf die Antwort.

Gruß

6. Rainbow07

Rainbow07 ROM

Hallo, hier die ausgelesenen Daten:

---------------------------------------------------------------------------------

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Schlepptop

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-F5-BF-D4

PPP-Adapter SAMSUNG HSPA Modem:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 109.84.231.136

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 109.84.231.136

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 139.7.30.126

139.7.30.125

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13

Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

-------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Erkenntnis gibt es! Bei der Verwendung eines Proxyservers (in diesem Fall über "www.proxywebsite.org") lässt sich die Seite völlig problemlos aufrufen.

Gruß
    Ralph

7. deoroller

8. Rainbow07

Rainbow07 ROM

Hallo,

139.7.30.126 bw. 139.7.30.125 sind meiner Kenntnis nach die regulären Vodafon-Server.
    Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber ich weiß es nicht besser...Können wir denn einfach so einen anderen Server nehmen?

Gruß
    Ralph

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page